103-Zwitschy_Ende

zwischen 2009 und 2015 habe ich unter pseudonym von großeltern das fußbook verwendet. ich stellte dies dann ein. es hat mehrerer versuche bedurft, davon wieder unabhängig zu werden. doch es gelang letztendlich nachhaltig. auch habe ich mich 2009 dem twitter-hype zugewandt, knapp 500 follower. weit mehr als 10k tweets. in jener zeit, als das fußbook bei mir noch überwog, vernachlässigte ich zwitschy gewaltig. oft auch funktionierte es auf tablets nur langsam. mit dem ende meines fußbooks aber wurde zwitschy wieder stark von mir revitalisiert, während es dann vor wenigen wochen erneut eher einschlief. ich brauche es nur, wenn wirklich wichtige hashtags zugange sind, etwa globale ereignisse, wie ein mandela-begräbnis, WM-finale, und ähnliches. gestern waren meine tweets nicht einsehbar, mein account nicht anwählbar und ich wähnte dahinter entweder diffamierung – obwohl ich mir keiner bösen tweets bewusst gewesen wäre – damit vernaderung bei der zwitschy-administration; oder auch der trick, dass ich sämtliche poster gesponserter tweets augenblicklich blockiere. heute erfahre ich via servustv.com im internet, dass hier ein hacker-angriff zugange gewesen wahr, der wohl abertausende – nicht nur zwitschykonten – betroffen hat. schon aber habe ich die twitter installation von meinen tablets runtergenommen und mich überall ausgeloggt. ich glaube nicht, dass ich so bald ins twitter zurückgehe. zumal ich dort nur ein kleines vöglein bin und noch nie freundschaften durch dieses zwitschy entstanden sind. außerdem ist twitter ganz stark gutmenschtenor-dominiert. also man hat sich der allgemein-ideologischen linkslinks meinung anzuschließen. das tu – auch ich als sozialdemokratin – nicht gern. weil ichs gewöhnt bin, mich unvoreingenommen auch mit der gegenseite zu unterhalten. sonst versumpert jeder von uns in seiner eitrigen echokammer.
neben dem zwitschy-ende habe ich nun auch meine ersten 100 gewünschten artikel geschrieben und sogar ein bisschen mehr. derweil mach ich eine medienrecherche in printmedien kurier/presse, sowie bei einschlägigen ausländischen internet-sendern. evtl auch youtube, dort speziell arte. an beiträgen (storys, stories) wird es aufgrund haupt- und nebenbeschäftigungen momentan ein bisschen dünner werden. ich wünsche trotzdem viel spaß beim stöbern auf dieser übersichtlich aufbereiteten seite./258w654 creditfree pic by nuzree pixabay.