105-Pressespiegel_Presseschau

es wär heute angedacht gewesen, dass mein presse-probeabo hätte beginnen sollen. aber die presse wurde entweder nur ins postfach gelegt oder garnicht gebracht. ich bin daher ein bisserl enttäuscht und mache den beitrag daher ohne bild.
Sbg. Nachrichten: nicht gut, weil deren callcenter stalkt einen wegen abos.
oe24: seit 10 jahren beleidigung fürs altpapier
diepresse: genial, konservativ aber egal.
kurier: brandstätters gutmenschblattl, daher seicht. aber die noch verhältnismäßig kostengünstige alternative im print abo.
krone: proletarisch aber im cafe ist immer ein griss drum. weil abonnieren tut den schrott ja keiner. wer will das schon in der früh auf der schwelle liegen haben.
derstandard: bobo-papier fürs hipster-gesäß
wienerzeitung: nobel, zurückhaltend, effektiv, an ausgewählten ständen gratis, für ausgewählte orte
heute: das kleine format für den kleinen kopf. aber geeignet für DaF unterricht, weil das können sich die Tn. gratis besorgen.
wirtschaftsblatt: ade, nun leider auch online eingefroren. siehe presse.
kleinezeitung: hab ich keine erfahrung damit./152w670