322-Portugal_Basti

es war recht witzig, wie ich portugals sieg beim #esc2017 (nicht) mitbekam: ich sah grad die zweite von sechs dvd’s der atom-jericho serie zu ende, aber der esc lief schon. unterbrechen wollt ich die dvd nicht. so schaltete ich sie auf untertitel, wenn ich esc am ipad hörte – oder den esc auf nur-bild, wenn ich mal wieder die dvd (auch) hören wollte. den schönen portugal song konnte ich dann schon nach ende der dvd hören. und wie so oft hilft mir esc und ipad-stream beim einschlafen, jetzt war das ipad nach dem aufwachen in der morgendämmerung um 40% leerer, während die weißen hörerchen mit mir im bett rumkugelten. ich bin immer noch 2 schreib-ideen schuldig. das guerot buch übern bürger*rieg, weiters den wichtigen triplecheck (frei nach wegscheider und zapp). meine derzeitige annoncenreihe im falter läuft aus und die ex-hörer eines nicht mehr existenten ehemaligen kultursenders sind mir auch abgesprungen: derzeit um die 10 bis 20 leserleins pro tag.
in meiner weiterbildung gehts weiter – damit sinkt nicht die zahl an ideen, wohl aber die zeit für die akribische ausführung derer. ich will versuchen, im jun/jul noch halbwegs regelmäßig zu bloggen; dann ist das jahr mal voll und die domain darf ein bisschen so stehenbleiben, wie sie ist: es muss sich nicht immer was bewegen. der hochwohlgeneigten leserschaft wünsch ich eine frohe zweite maihälfte; in den lebenswegen um halb6 gabs heute die story übers häferl zu hören: das war wirklich sehr interessant, empathisch und spannend. (radioklassik.at; danke!)

das KURZe wort zum tag:
ich muss es doch reintun, obwohl hier nicht politisiert werden möge. es brachte aber keiner so gut auf’n punkt wie herr th.richter in der wienerzeitung. ein einfacher lesy, der sich sogar für ein entfallenes H entschuldigt. er schreibt unter andrem “wird dazu führen, dass es auf längere Sicht zu einer weiteren Spaltung des bürgerlichen Lagers kommt. Mit den Neos haben wir ja schon einen Ableger der ÖVP und mit dieser Liste folgt der nächste Streich. Diejenigen, die Sebastian Kurz heute schon als Retter von Österreich feiern, werden ihn schon recht bald verdammen. Wir erleben die Selbstzerstörung einer etablierten Partei hautnah mit” source wienerzeitung online.
diese theorie will ich in aller bescheidenheit weiter ausführen. es ensteht eine neue buberlpartie. eine landesnamensdomain ist was schönes, doch für eine NR wahl ungefähr so riskant wie stronach. eine reihe an alten und ehrwürdigen wird sich trotz allen bubencharmes abwenden. von einer neuen zersplitterung schreibt unser gscheiter herr richter. aber eine ungewöhnliche: eine abspaltung der konservativen von den eh-schon-konservativen. die neos wenden sich ab, weil kurz ihnen leute abwerben will. tipp: abonnierts den newsletter. ich krieg letters von grün rosa rot und nun auch schwarz. von den blauen hab ich noch keine letters, die sind ja eh laut genug. ne aber echt: man liest ein bissl wohin die reise geht und der feind ist ja immer der beste lesy, damit auch der beste letter-abonnent. steigende abonnentenzahlen trügen in dem punkt ganz ordentlich.
prognose für septemberwahlen: övp zerbröselts mehr als wie die roten. und dann bleibt für die blauen nur eine koalitionsmöglichkeit, da ja die große koalition ausgedient haben wird. es wird also ein nissel-ösiland.