330-La_Paix_Bourgeoise

Liebe, langwartende, geduldige – oh hochwohlgeneigte leserschaft. Dieses scheiB guérot thema wurlt mir unentwegt im kopf rum, bis ich nun endlich darüber geschrieben haben werde. Eine frau guerot schreibt ein buch mit dem titel ‚der neue bürgerkrieg’: darin preist sie die innereuropäische vereinheitlichung von allem an. Sie hofft, damit alles auf einen gemeinsamen nenner der grund-gutmenschlichkeit runterzurechnen. Einfach nur alles – alle systeme – in einen pott schmeißen und damit würde alles gut. Man sah ja, was beim euro rauskam. Einige länder fälschten ihre zahlen, damit sie in die riege der euro-länder aufgenommen wurden. Der rest ist geschichte.
Jetzt will guerot dies mit allen systemen, insbesondere den sozialsystemen zutun. In einem interview zu ihrem buch sagt sie etwa: ja, die EU macht sich gedanken zur arbeitslosigkeit. Und als zeichen dieser gedanken würden also innereuropäisch die arbeitslosen-versicherungssysteme vereinheitlicht. Ich möchte der information halber auch dazusetzen, dass es damit bedeuten könnte, dass die mobilität nicht eine freiwilligkeit ist, sondern sie im eures rahmen zur pflicht wird. Das heißt, du kannst, weil du in deinem scheiBland keine arbeit findest, förmlich ausgewiesen werden, zwangsdeportiert –möchte man anmuten zu sagen, damit du in einem anderen land deinen obligatorischen frondienst verrichtest. Wenn du dann ein problem haben solltest, von deinen mühsam erworbenen freunden und deiner familie, den alten eltern getrennt zu sein, dann bist du eben labil – nicht für diese globale welt gemacht – und landest auf den schienen einer schaffnerlos führerlos fahrenden ubahn. Gott seis gedankt, du elender eu bürger. eine verhartzvierung verstünde sich in diesem zusammenhang ebenso von selbst, wenn das abgesandelte ost-zipferl ebendieser menschenverachtenden studie euro.centre.org/data/1496062372_84503.pdf – und damit dem großen bruder – folgt (link aus dem falter, danke). Dass also die nivellierung der sozialsysteme speziell für den dt. sprachraum einer hinunternivellierung gleichkommt, muss ja in diesem zusammenhang nicht extra betont werden.
Im endeffekt will ich sagen, dass dieses pausenlose ‚zu einen teig mischen’ (unentwirrbar verfilzt=irreversibel) die probleme nicht löst, sondern sie eklantant vergrößert. In der folge labert fr. guerot etwas von wegen, dass wir dann alle brüder, oder so, wären und das gute im menschen sich durchsetzen würde. Das schaue ich mir gerne an. Kann wohl nur unter einfluss von schweren pharmazeutika oder tränengas eintreten, dass die tobenden massen auf den straßen dann noch in zaum gehalten werden. Wach-auf-mäderl, so lautet mein lapidarer imperativ zu derartig grünäugigen träumerinnen. /380w