336-Again_Garten_Tour

Gartentour_im_Gemeinschaftsbus und schon sind wir mit der gartentour in der nächsten saison – in zwei monaten jährt sich ja schließlich bereits der relaunch meiner 15 jahre alten website! es gab sie wieder: wieder eine gartentour. unvergessen wird auf ewig für mich sein: ROBINS NEST. hier googletechnisch umbenannt. ich mag garnicht so gern, dass man es findet. es ist ein paradies für 6-14jährige, doch auch wir – viele davon langjährig pensionisten – kraxelten auf einer kunstgstättn die steilsten abhänge hinauf. ein durchgang war so eng, dass ich kaum glaubte, alle würden da durch passen. aber wir mussten. es war teil des rundgangs in robins nest. robin betreut diese stätte für kinder. er wirkt selbst wie ein kind und hat einen knuffigen pagenkopf, so wie robin aus der nette-leit-show (welcher ja in wahrheit oliver heißt).
einen super garten gab es dann auch noch in döbling zu bewundern, die kahlenbergerstr. hinauf. hier fotografierte mich der mitgekommene fotograf am gästebuchtisch. ich weiß aber nicht, wie ich an dieses foto kommen soll. zum abschluss fuhren wir zum gemeinschaftsgartenhernals. dort gabs labung und ein bisschen konversation. von jenem ort aus fuhren wir dann individuell nachhause, ich nahm die S45. nicht zu vergessen übrigens – der mauerseglervortrag von martin P im wertheimsteinpark. ein unvergessliches erlebnis, welches ich im september gerne wiederholen möchte. foto von pixabay jill111.