392-Keine_Gelbe

also DAS heute war in jedem fall keine gelbe. Was war das. Ich glaube, einfach nur ein albtraum. Ich motschgere ja ab und an hier auf meiner seite und beschreibe nicht immer alles rosarot. Wenn ich aber motschgere, füge ich hinzu, wie es eigentlich besser gehen würde.
Also es gab heute wieder eine sprachrunde für fortgeschrittene. Fatalerweise waren nur 2 angemeldet. Ich und eine frau K. Ich war schon ne halbe stunde vor beginn anwesend. Die alte native speakerin, die das hätte leiten sollen, war auch ziemlich früh da. Sie schlug aber lang zeit tot, indem sie bis 5 minuten nach beginn am empfang tratschte. Schlussendlich bequemte sie sich dann doch verachtungsvoll zu mir an den tisch – denn die frau K war eben nicht erschienen und mit mir allein wollte sie nicht reden. Nicht nur dass die frau alt war. Oid bin i söwa. Aber ich weiß wenigstens damit umzugehen. Sie führte alle eigenschaften mit sich, die man als alte frau keinesfalls haben sollte. Sie steckt ihre zungenspitze heraus und versucht minutenlang, von jener gealterten spitze ein vermutlich draufklebendes haar runterzufischen. Sie entblößt mehrfach die nackten achseln unter ihrem ärmellosen kleid, um zu beweisen, dass sie dort keine haare hat. Sie zieht sich irgendwann den rockteil des kleides hoch, um irgendwas an den knien zu tun. So provokant, dass ich krampfhaft in die andere richtung schauen muss. Überhaupt. Wir sitzen zu zweit da und müssen nun reden, aber ich will diese ausgeburt des grauens einfach nicht ansehen. Sie sähe nach objektiven kriterien für ihr alter (um die 70 wohl) durchaus gepflegt aus, aber die hälfte ihres aufgetragenen lidschattens ist schon runtergefallen – und es wäre alles nur halb so schlimm aber was sie mir zu allem noch dazu antut, ist, sie hustet immer wieder, immer öfter, aggressiv und konvulsiv. In meinen tee hinein. Sodass dieser schuldlos geknechtete tee die nun darin verfangenen viren nicht mehr einfach so wegatmen kann.
Ja und dann zu unserer konversation. Es gäbe ja nix bessres als ne native speakerin 2 stunden für sich zu haben. Auf dem eigenen niveau bestmöglich lernen, verbessern, vokabular, semantisch und syntaktisch. Ein traum eigentlich. Doch nicht mit ihr. Sie schießt mich immer wieder an. Nicht mit blicken, denn ich sehe dieses menschliche grauen ja kaum an. Aber mit torpedoartigen fragen. Förmlich eine lebensbeichte muss ich vor ihr ablegen. Über meine abgebrochenen studien und die bewusst nicht in gang gesetzte gebärmutter, über alleine-wohnen und was weiß ich nicht alles. Und tanzen solle ich gehen und musik solle ich hören, auf konzerte solle ich gehen und alle bücher solle ich ihr erzählen, die ich gelesen habe. Ich versuche zwar, ihr das buch vom albert (zuvor hier rezensiert) zu beschreiben, aber ich WILL der grauslichen alten F__ (sorry, gibt hier keine euphemismen mehr…!!!) dieses schöne albertbuch nicht erzählen, sie kapierts ja eh nicht. Perlen vor die säue, perlen vor die alte, urgrauslich sich aufführende frau wäre dies doch. Eine beleidigung für den oh so beseelten autor espinosa. Und immer wieder in diesen wohl 27 minuten an krampf-komm-raus konversation gucken wir beide förmlich hilfesuchend zum eingang, ob denn doch die frau K noch kommt und ob die unbekannte, geisterhafte frau K mich vom übel dieser alten urgrauslichen native speakerin befreien kann!
Ja und es gibt einen trost in alldem. Ich war vor 6 monaten am selben ort. Damals hat marie-angel diese grauenvolle alte frau vertreten. Aber was hatte mir die alte hexe zu beginn unserer krampfkonversation gesagt? Dass sie JEDES sprachcafe in spanisch hier gehalten habe bisher: JEDES! Und ich weiß sehr genau dass dies nicht wahr ist. Weil ich war vor 6 monaten bei der marie-angel. Und diese marie-angel war so ein derartig verzückend, feenhaft, fast unerlaubt schönes wesen, das kann ich auch als hetero-hetäre beurteilen, dass ich versucht war, bei marie in der folge privatunterricht in ihrer muttersprache zu nehmen. Dies scheiterte letztendlich nicht an der finanz aber an zeitmanagement/örtlichkeit und ihrem muttersein.
Ich will der tortur mit der alten frau ein ende bereiten. Ich weiß dass sie mich loswerden will und ich will sie loswerden. Sie fragt immer provokanter. Sie bohrt. Sie hat absolut garnichts an eigenen impulsen in die konversationsrunde mitgenommen. Gott wie elend ist das alles – und für so einen auftritt lerne ich seit 30 jahren der ihre sprache? Herr lass es hirn regnen, sag ich immer wieder. diese frau ist eindeutig Keine_Gelbe! Ja endlich befreie ich mich aus fängen, zungenspitze, knie und achselhöhlen dieser elendigen native speaker verballhornung. Nur weg hier weg. Zum nächsten termin. Und der termin anschließend war ein termin mit sicherheitskräften und der war wirklich schön. Der folgetermin hat mir den abend gerettet./757w