397-Hemmschwelle_Anmeldepflicht

immer wieder wirke ich auf veranstalter, die um die besucherfrequenz ihrer veranstaltung zittern (müssen), sanft drauf aufmerksam: bitte tuts doch kein U.A.w.g. rein. Das kann fatale folgen haben. Denn wie ich mich kenn: die hälfte der termine verschluder ich sowieso, weil sie im elften von achtzehn kalenderbüchern stehen. Und ich kann unmöglich mehrmals täglich alle papierkalender kontrollieren. Und wenn ich mich nicht angemeldet hab, trau ich mich dann nicht hingehen. Weil wo samma denn, da style ich mich, komm dann dorthin und krieg vielleicht sowas entgegengeschleudert wie den killersatz ‚sie sind nicht auf der liste‘. ‚NEIN DU NICHT‘ heißt das auf deutsch. Und was ist wenn ich mich anmeld und dann nicht hingeh? Dann fehlt bei mir das hakerl und man haut mich möglicherweis aus dem verteiler raus, weil mit dem anmelden pickt dann mein präsenzimperativ und stresst mich nur. Und würd ich auf die veranstaltung gehen, nur weil ich mich in froher voraussicht angemeldet hatte, dann hätt ich eh keine freude damit. Weil mir das dann vielleicht spontan eh nicht in den tag gepasst hat. Ich werd mir dessen gewahr, dass die zeit, wo ich verlässlich termine einhielt und versprechungen erfüllte, nun schon vergangen ist. Es dominiert immer zuerst der selbstschutz, sich selber nicht – nur wegen des nett-seins – zu sehr zu überfrachten. / pic by teroVesalainen, pixabay. 213w

396-Papas_Of_The_Inet

heute gabs 3. teil der serie übers internet im radiokolleg. Und da ich meinen urlaub daheim teils im bett verbringe, kann ich mir das bequem anhören. Etwa kreierte william gibson den begriff cyberspace.
Mark weiser sagte das ubiquitous computing voraus, damit smarthome und tablet.
Paul rastl – er kommt in der serie wohl nicht vor, ist aber vater des ösi nets. Indem er verantwortlich zeichnete für unterteilungen wie gv.at, ac.at, wohl auch or.at
hinzuzufügen ist: wer heute über nic.at noch nachschauen will, wer welche domain gepachtet hat – bis vor der dsgvo konnte man dies noch: schmäcks. Man muss sich vor nic offenbaren, wer man ist und WARUM man es wissen will. Sehr blöd für mich. Nicht nur einmal brauchte ich von dort einfache kontaktdaten des wirklichen besitzers einer domain und das recherchieren hat dank nic viel freude bereitet. Schöne news from the day: dank eines nun schon länger im leben exisitierenden freundes habe ich beschlossen, mein flickr . Com / woelfin zu revitalisieren. Was in beiderlei hinsicht eine wirklich sehr gute wahl war. Schließlich betreib ichs dort ja bald 13einhalb jahre. Die woelfin domain ist vor drei monaten sechzehn geworden. Und sie macht recht bald matura, frühreif wie sie ist. Lol.