174-BlaueLagune_JenseitsAfrika

nun hatte ich ja versprochen, ich würde hier keine filme besprechen, weil selbige der hochwohlgeneigten leserschaft nicht vorliegen. aber in diesen tagen haut sich ja jeder dvd’s rein. tv besitze ich ja aus guten gründen nicht. jetzt habe ich mir gedacht, diese zwei filme, die doch jeder kennt – lagune mit c.atkins/b.shields ist 36 jahre alt – die kann ich ruhig kurz besprechen. jeder mittelmäßig gebildete ösi wird doch sagen: was willst mit der alten lagune. jenseits von afrika is the thing! also erstens mal mag ich keine österr. schauspieler. und da ist der brandauer drin. den mag ich schon garnicht. die meryl streep spricht mich auch nicht an. Einzig lobend kann in diesem zusammenhang nur der große schlanke hund von der frau blixen angeführt werden. jetzt hab ich mir den film auf dvd aber leider gekauft, weil kein andrer da war, und der ist sooo langatmig! außerdem droht er mit 154 minuten dauer. das ist eine stunde über der schmerzgrenze. ich konnte ihn nicht mal durchlaufen lassen. ich musste ihn zu einem gewissen zeitpunkt einfach rausnehmen und zum ‘scum’ tun. scum ist das, was ich zum 48erTandler trage. dort dürfte der film dann gegen ende nächster woche abholbar sein.
doch nun zur blauen_lagune! ich habs genau dort geholt, beim 48er. dachte mir: eigentlich hab ich den nie gesehen. kann kein fehler sein, um die 2 euro dort mal reinzuschauen. was unglaublich faszinierend war, war diese turtle island von den fidschis noch so unverbraucht zu sehen. und ich mag ja die kommentare der regisseure und schauspieler. hier gabs sogar zwei solche strecken. eine mit atkins, eine mit shields. die mit atkins war besser. da bekam man genau erklärt, wie das bei den dreharbeiten alles lief – so nah bekam mans erklärt, als wär man dabei gewesen. ich liebe diesen film dafür, und ich werde ihn behalten.
eine ganz ganz große überraschung des heutigen abends war der eher unbekannte mr.nice. ich hatte mir ja nur barfly mit rourke kaufen wollen, aber da war der einfach dabei (thalia, q19). es gefällt mir an ihm, dass er das united kingdom zeigt. wales, irland. und der hauptdarsteller hat ein schottisch(-walisisch)es -R-. der film war fesselnd von der ersten zur letzten minute und was auch schön war: er kam ohne lauten brimborium klamauk aus. etwas, das man von einem hasch*sch-film eigentlich nicht erwarten würde. die hauptdarsteller gefielen mir beide. da ihr ihn vermutlich nicht kennt, hier der imdbLink /377w1138_pic by pixabay, unsplash