305-Kaffee_Kopfweh

vorab hier unser ausweichsender radioklassik.at , sobald ich ein programmheft habe, wird auch radiomaria.at reflektiert.
*** ~~~***
Grundsätzlich gelingt ein kaffeehausbesuch nur, wenn er nicht beabsichtigt wurde. Wunderer in hietzing und schottenring (bild von mir) wurden geschlossen. KaffeeMuseum/hawelka sind teure touristenfallen. Man merkt dort, dass die kellner ungeduldig werden, wenn man lang über seinem restkaffee sitzt. Der schaum des restkaffees wird mit einem teil aus dem glas wasser aufgepolstert und bis zum jüngsten tag wird so einen kaffee kein ober der welt wegnehmen. Wenn doch, so hat man ihn mit hektisch schlagenden flügeln und einer wortkaskade von kaffeeplädoyer leidenschaftlich zu verteidigen! Trinkbar ist dieser warme hansl eines restkaffees freilich nicht mehr. Er ist aber auswaschbarer und das ist doch eigentlich auch nett von uns sparsamen gästen und rinnen. Diese kleine ‘intention’ entstand im gschamsterDiener,mariahilf. Das ist noch ein sehr gutes, und ohne zigaretten. Mit kleinem hoftrakt im sommer.

Die kaffee-intention war ja nur eine ganz kurze, sie wird daher mit dem kopfwehbericht ergänzt. Kürzlich beim HNO füllten mutter/tochter das anamnese-blatt aus. Hier fiel der name parkemed. Die tochter, noch schülerin, nimmt also bereits parkemed. Man kann dies mit thomapyrin und ratiodolorAkut in einen topf werfen. Kopfwehtabletten haben nur eine aufschiebende und meiner sparsamen erfahrung zufolge sogar unmittelbar und sofort suchterzeugende wirkung. Selbst habe ich parkemed nur ein bis zweimal im leben eingenommen. Die migräne attacke verschwindet, ist in ihrem restschmerz aber nur aufgehoben. Nimmt man das mittel früher während der migräne-attacke, so kann es diese zwar abwürgen, aber die nächste attacke wird dann nicht aufhören. Man halt also am freitag die migräne mit erbrechen. Wacht samstag auf, glaubt sich geheilt und sie kommt den ganzen tag wieder. Schläft nochmals. Wacht sonntag wieder mit einer restmigräne (ohne erbrechen, doch zermürbend) auf. Warum: weil man bei der letzten das mittel eingenommen hat. Der körper schmerzt also so lang rum, bis er das verlangte mittel kriegt, um die migräne endlich ausklingen zu lassen. Hier galts wirklich nur, auch die sonntägliche (dritt-tages!-) migräne zu ertragen, damit der körper erfährt: er wird das mittel nimmer kriegen.