445 abgehen von der ‘startseite-pro-jahr’

um wieder etwas mehr motivation zum hiesigen schreiben zu erfahren, gehe ich ab vom system ‘startseite-pro-jahr’.
denn das ging wie folgt. die startseite hat 9 artikel. der unterste wäre der übersichtsartikel des vorjahres gewesen, der oberste wäre die übersicht über die artikel des heurigen jahres gewesen. das sind sieben: sieben und oben und unten macht 9 startseiten-artikel.
leider hat es sich nicht ergeben, dass ich die startseiten-artikel fertig bekam. somit werden eben 2024 mehrere artikel aus 2022/23 auf der startseite verbleiben, da kann man dann halt nix machen.
2019, war das letzte normale jahr.
dann kam corona.
der UA krieg.
die hitzesommer und klimadebatte.
nun der nahostkrieg.
jetzt noch benkos milliardenpleite.
und diverse aufstände der hinzugezogenen fachkräfte.
.
vieles andere mehr.
vermutlich werde ich auf woelfin.at noch einen jahresausblick auf 2024 anbieten, wo ich die ganz pessimistischen teile eher weglasse.
zum abschied ein zitat von loriot ‘mein name ist lohse. ich kaufe hier ein.’.
sowie ein literaturtipp: die 5 bücher mose, AT. (ich hätt gern vor hanukkah noch eine menora gefunden, aber ich fürchte, das gelingt mir nicht, zumindest nicht in einem leistbaren rahmen).