379-Spira_Index

heuer macht e.t. spira ihre 21 und letzte staffel. was daraus resultiert, ist der fünfteilige spira-index. an ihm wird die güte und vermittelbarkeit von singles gemessen.
der beste single ist ein beamter, kurz vor pensionierung. am besten geschieden, kinder die erwachsen sind. mobil; aus stadt oder land: 1-er.
der am schwersten zu vermittelnde ist ein adipöser sozialhilfeempfänger, der die superfrau aus dem katalog sucht und im vorstellvideo grauenhaft karaoke singt, sowie seltsame devotionalien des vorangegangenen jahrhunderts in seiner wohung hortet und darüber hinaus vielleicht auch noch einen verlausten, testosteronüberschwemmten kampfhund sein eigen nennt: 5-er./freeVectorImages,pixabay

378-Whatsapp_Interruptus

Es gibt heute 3 themen zu behandeln.

(1)Was ist in der FalIKK los. Der falter ini klazl klasse. Plötzlich sind wir nur noch zu sechst in Nr. 11. Das hab ich damit nicht gemeint, dass ich in top position sein wollte, dass da jetzt ein kahlschlag stattfinden muss. Es gibt am vermeintlichen ende eines ohnehin nicht endenden winters eine ini-lähmung, keiner macht mehr inis und über kurz oder lang wird die falIkk doch zu meiner persönlichen kolumne. Im falty.

(2)Weiterhin kreiiere ich über zwischenzeitlich zwei gratis-kontaktbörsen whatsapp kontakte. Einer derer servierte mir den brutalsten whatsapp interruptus that god ever created. Und der geht wie folgt: ich frage ihn an, sende ihm die erste message, dass wir nun über WA in kontakt treten könnten und ob er um die uhrzeit noch bereit wäre.

Der schreibt wie folgt tags drauf wörtlich „gutenmorgen ja wir können mit der kommunikation über dieses medium starten LG, W.“ wenn man wissen will, wie das klingt – das klingt ungefähr so. ein paar begibt sich zum ersten näheren horizontalen kontakt und der mann sagt „gutenabend, ja wir können mit dem ersten kommunikationsversuch auf dieser horizontalebene starten“. Fatal ist, dass der W das vermutlich nicht mal ironisch gemeint haben wird. Und wenn doch: es ist nicht witzig. So ein WA hab ich nie replied und WERDE ich auch nie replyen.

(3)Ähnlich abtörnend, was ich heut morgen erhalte: habe wem die codierte mail addi geschickt, die wirklich nicht schwer zu entziffern ist (klammeraffe und punkt) stehen in klammer oder groß im text. Schreibt mir das lulu: ‚… ein testmail ob es funktioniert …‘ nun gut dann tschüs. Auch ein mail das nicht beantwortet wird. Warum soll ich auf ein testmail antworten. Ich bin ja auch kein test.

Nein wie macht man das, indem man einfach die kommunikation beginnt, mit einem witzigen hallo und irgendeinem begonnenen gesprächfaden. Aber das kriegen die nicht auf die reihe.

Ähnlich schwierig für die herren der schöpfung die rechen- oder dechiffrierangabe, wenn ich die vorwahl extra angebe und die eigentliche nummer dann auf englisch. Damit nicht die nummer reingepastet ist, was man auf einer inet plattform ja nicht tun soll. Das kriegen die denktechnisch nicht auf die reih. Hab schon reaktion gekriegt wie: ‚ich bin nicht hier, um rätsel zu lösen‘. Nun zahlen vom englischen ins deutsche übersetzen – soviel kultiviertheit erwart ich von jedem gedanken-tausch-partner. ich beschreibe das, weil einige solcher inserenten sich ja mal hier einfinden könnten und die sich bitte schon dessen gewahr werden sollten, wie sensibel so eine erstkontaktaufnahme ist und dass da keine seite einen bremsenden interruptus verträgt. das ist ja in dem stadium alles noch sehr volatil und durch die leiseste unachtsamkeit kann einem damit DIE lebensbeziehung entgehen: durch einen dummen schnitzer! pic/moritz320/pixabay 447w