28-W_If

mit meiner türkischkollegin ging ich zum Wif. sie arbeitet bereits ehrenamtlich, ich zu jenem zeitpunkt noch nicht. kurzum – im handumdrehen war ich deutschlehrerin, machte praxis – bekam einschlägigen kurs, und vernetzte wieder mal. höhepunkt dieser tätigkeit war mein handshake mit dem minister. anschließend stand ich mit meinen drei liebsten kolleginnen lange am stehtisch, plaudernd. da ich wegen brotberufs und einer nachfolge-ehrenamtlichkeit nimmer unterrichten konnte, habe ich diese kontakte leider verloren. wenn die leute nimmer antworten, haben die wege sich getrennt. aber es kommt ja glücklicherweise immer was nach. noch 3 kapitel. gruß an B*rbel, *rmi, *anja <3
EDIT anfang oktober: ich konnte herrn W wiedersehen. er war der beste deutschtrain-trainer. ja, das unterrichten fehlt – aber es war schön, dank ihm wieder in diese problemstellungen fachlich einzutauchen. im rathaus, auf der messe 1okt.