179-Wölfin_Tier_des_Jahres

Der öst. Naturschutzbund hat erfreulicherweise den Wolf, und damit die Wölfin zum Tier des neuen Jahres_2017 erklärt: damit er/ sie uns kein zweites mal verloren gehen möge. Wir alle wissen, dass Wölfe zwar die Menschen scheuen, sie aber trotzdem bei Schafzüchtern als Räuber verschrien sind. Wenn der Lebensraum der wunderbaren Tiere weiterhin dezimiert wird, sind nach außen gebogene Zäune das einzige Behelfsmittel.
im ‘schweinkram’ spielt auch theo bromien zuweilen gerne mit alliterationen. LX
Nach einer Reihe an etwas an den Nerven zerrenden, wie auch lustigen leichten lyrikversuchen (i.e. wölfischen Haikus) will ich heute mit zwei Kleinigkeiten wieder zurück zur Vernunft des Alltags kehren. Gestern war erster Einkaufstag nach der Jahreswende. Bei der Arcade Meidling war unglaublich die Hölle los. Aber ich musste hin, weil er hat seltene dvd’s günstig. Es ist schier unglaublich. Ich gehe da direkt hin, gleich zu den Angebots-dvds und fingere alle brav einzeln durch. Dazwischen geb ichs innerlich auf, weil wirklich nur Schmarrn dabei ist. Rausziehen tu ich dann zielgerichtet dennoch folgendes. Lincoln von Spielberg (=schlechterFilm), Rowan Atkinson als Agent, Bad_Words . Jeden gibts nur einmal in der Sammlung. Wie Magneten, die ausschließlich zu mir müssen. Und alle mit türkischer Sprachspur akustisch, nicht nur Subtitles. Grad der letzte, unter den ich den Imdb Link gelegt habe, hat viel mit Wortbildung und Wortkontemplation zu tun. Wenngleich man annimmt, dass der nur auf Englisch Sinn machen würde, ist er auf Türkisch auch durchaus sehr sinnbringend und deutlich. /225w1182 photo credit: The Wasp Factory Deference via photopin (license)