181-dvthek_versus_iVideo

wie ich unten bei den affen_festen vermerkte, gibts eine erholsame alliterationspause von 2-3 monaten. zum fertigwerden hätten nur noch vier buchstaben gefehlt. vielleicht will mir ja wer dabei helfen. (die fertiggeschriebene B-Alliteration wurde noch gefunden, siehe 182) einstweilen beunruhigte mich die enorme zahl an geschlossenen videoverleihen, woraufhin ich mich auf die suche nach den verbleibenden machte. laut su*si.at sinds 48, laut orf 30. alphaville in der schleifmühlgasse, 8einhalb, garnisongasse 7; für mich interessant ist die favoritenstraße 139 (vtc-videothek). geschlossen ist leidergottes die burggasse 68. 2014 wurden viele zugemacht, da gabs auch viel print drüber. gentzg. 17. sollt man besuchen solangs noch da ist. nun, toll an favoriten ist, man kanns auch kaufen. und sie haben immerhin große auswahl. eben guckte ich lincoln von spielberg. es ist ein saumäßig schlechter film. absolut abzuraten, bitte nicht anschauen. ich weiß nicht wozu ich diesen schrott noch behalte…!
und weil soviele online services jetzt den lieben alten dvtheken den rang ablaufen, hat mich interessiert: warum?! das ipad sandte mich zu iVideo und mein geliebter film bad_words ist dort nur ohne türkischspur zu haben: da frage ich mich, was soll die veräppelung? gekauft hab ich ihn bei müller um fuenf. iVideo verlangt 6 fürs leihen und 12 fürs kaufen mit nicht mal allen sprachen drauf. na wozu kauf ichs denn! und dann hab ich noch nicht mal was in der hand sondern muss es mühsam und zeitraubend runterstreamen, auf dass mir das dann wieder gelöscht wird. das ist ja wirklich elend. und auf diesen betrügerischen nepp fallen die dummen runterstreamer und downloader also rein. weil sie nicht dahin gehen, wo man neue vids um 5 und gesehene um 2 kriegt. letzteres beim erwähnten 48erTandler (bitte googeln). vids um 5-6 euro – bei manchen 2 scheiben drin: bei thalia und müller. zwar hat libro auch welche: aber wenig und teuer. bei weltbild schaute ich auch: wenig und teuer, außerdem religiös angepasst. nicht zu verachten: mediamarkt/saturn. dies ist mein credo, dass wir bücherläden und auch die schönen videotheken aus den 90ern überleben lassen sollen. streamts nix, leute – sondern holts es euch in echt ab.
nicht verwendbar: v-theken in absberggasse und caritaslager. gut hingegen quellenstr 42, money(point) u4 meidling, evtl nig souterrain.
/321w1205 PIC:brett_hondow pixabay.