225-Giraffe_Sargnagel

wo wir unten so schön beim herrn schuh waren, schreibe ich nun über meine dezente begegnung mit stefanie sargnagel. stefanie erinnert mich an ianina (suchfunktion: ianina 209-). aber sie inspiriert mich nicht, wie ianina es getan hätte. sargnagel ist trashiger. und kurz. nichtsdestotrotz. ich konnte das rotkäppchen sargnagel in der 6-er straßenbahn zwischen eichenstraße und margaretengürtel beobachten. sie ist eine dame, die raucht und raucht und raucht. ich frage mich ernsthaft, wann sie denn krank wird davon. nicht dass ich das irgendwem wünschen würde. aber es muss doch sowas wie gerechtigkeit geben auf dieser welt. und diese gesundende gerechtigkeit trifft dann doch immer irgendwie die falschen. wie haymo, den wir unten zu grabe getragen hatten. am zenit seines lebens.
ich sitze im sechser. sargnagel steigt ein. sie hat ihr rotes käppchen auf. darüber aber einen kapuzenpulli. also die kapuze ihres pullis, so als wolle sie nicht als sargnagel erkannt werden. sargnagel hat ein teures hardback-buch mit sich, es ist noch verschweißt. hals-der-giraffe von frau schalansky. erst das zweite schalansky buch. ich suchs auf wikipedia und finds nervtötend. langweilig. ich würds nie lesen. aber egal. es berührt mich so, wie die sargnagel schon so geil ist auf dieses buch. und mit ihren fingern den plastik-schweißverband runterkletzeln will. wie gern würd ich ihr meinen fiesen postschlüssel reichen, damit sie eine kerbe ins schweißplastik damit schlüge. aber ich gebe mich nicht zu erkennen als eine sie erkennende. aber vielleicht hat sie schon erkannt, dass sie erkannt wurde. wie gern würde ich ihr meinen sitzplatz anbieten, damit sie in ruhe lesen kann. endlich gelingts, das plastik vom hals der giraffe runterzukletzeln. wie gern nähme ich ich ihr das dämliche plastikhäutchen ab. aber sie steckts vertieft in ihre jackentasche. und dann liest sie ihr buch von der schalansky. stehend. lakonisch. unerkannt. genial-knuffig. underStatement. leider steigt sie gegend margaretengürtel/West-bhf oder so schon aus. ich habe gewonnen. sie erkannte nicht, dass sie erkannt wurde. nur schalansky hat trotz sargnagels unbeabsichtigter werbung fürs buch trotzdem keine zusätzliche leserin bekommen. 331w pixabay_gianfrancodebei