259-S_prachbuch (&_Seiler)

im zusammenhang mit dem tagebuch und meiner polyglotten natur erhebt sich natürlich die frage, ob auch bücher in anderen sprachen geführt werden. hier muss ich sagen: leider nein – gelesen aber sehr wohl. etwa ist es erfrischend, tagebücher von virginia woolf zu lesen. auch französische sprach-tagebücher sind gewiss interessant, ich habe sie bis dato nur noch zuwenig durchrecherchiert. verwiesen sei einmal mehr auf annefrank, die als deutsche in niederländisch schrieb und deren buch dann in 23 sprachen anno 2001 im achterhuis/a’dam auflag.
strukturiert – so der eintrag bei a.v.aufseß in ihrem sympathischen pattloch-heftchen. sie nimmt dort auch bezug auf lutz von werder, einem gleichfalls adeligen. gegensätzlich zu österreich dürfen adlige in deutschland ja ihren titel offen tragen. was ich eigentlich sehr ansprechend finde. und weil wir hier so schön beim S sind, werden wir hier auch gleich

SEILERS GEHEN
eingehend betrachten. wieder wendet er sich einer gegend zu, die so ganz die meine ist: von eleganten auslandsreisen zu sehr verwöhnt äußert sich christian seiler im dieswöchigen freizeitheftl (einem werbungsdicken mit pappendeckel und rauszukletzelnder lästigkeits-creme, jedoch sagenhaft hübschem titelbild) eher kritisch, ja fast ein bisserl zynisch angfressn über den markt. angfressn im wahrsten sinn des wortes. überall curry und chili, chili und curry. angebot uninteressant. ich persönlich glaub ja, die standln (kaum noch in ösi hand, samma ehrlich) sind nur mehr makulatur um die fress-industrie, das bobo zeugs drum rum. wer will dort fressen, in jenem abzocke ich-bin-so-IN ambiente. keine sau. ich erlaub mir jetzt auch zynisch zu sein. über den markt. wohin die uneinholbare empathie, mit der mein seiler sonst so einfühlsam verhaltensinnovative menschlein beschreibt? kein platz für selbige auf dem funktioniermarkt der blasierten bobos, die glauben, sie würden immer soviel knete verdienen wie heute. na wartets, ihr schlingln. auch euch kommt noch das burnout einholen. dann ist die wohnung überteuert und dann gehts rasant bergab, ätsch. zu den falafeln wollt ich noch was sagen: mir sinds zu trocken und zu salzig. ich lass sie überall liegen. was rettet denn MICH persönlich am naschmarkt? es ist die nordsee, von seiler im aquarell pässlich in pazifik oder südsee umbenannt (wobei ich glaub, dass die 2 meere ident sind). aber in der nordsee find ich die normierten preise, wie sie in allen nordseen dieser welt vorherrschen. da kann ich mich entspannt mit panoramablick hinsetzen und mein genormtes fischlein essen. oh jetzt hätt ich grad lust drauf. CR kubesch erwähnt nun erstmals die sagenhafte aquarellistin von seilers gehen. es handelt sich dabei um alexandra klobouk, welche auf diesem wege unkompromittierend eindesstattlich vergoogelt sei. vor lauter werbungszeugs im einmalmehr phallischen heftl habe ich meinen guitar darin nicht gefunden. das habt ihr nun davon. es hat eben nur seiler jenes privileg der zweifellos auffindbaren letzten seite (ehemals moldens seite: er fehlt sehr sehr)./453w oben tamma an fish von pixabay eine, wengan der nordsee warats: webar4i