297-Seiler_Geht

kurier-freizeitheft: der seiler geht diesmal auf der donauinsel. ich habe selbige primär vor 30 jahren mit dem rad unsicher gemacht. heute trete ich kürzer und fahre so einen tritt-roller, wenn ich dort bin. wir kennen seiler als überaus agilen spazierer. ich hingegen versuche mir jeden einzelnen überflüssigen schritt zu ersparen. daher starte ich nicht auf der reichsbrücke. sondern ich fahr vom schottenring mit der 33er (31er) bim direkt auf die mitte der floridsdorfer brücke. und von der geh ich nördlich, unter der nordbrücke, idealerweise bis zum nordpunkt. ich glaube, dort ist die d-insel noch am natürlichsten. nun, und solange es die s-bahn station lobau noch gegeben hatte, konnte man von dort über eine zu stark befahrene straße querend zum roten hiasl gehen und anschließend mit dem tretrolli rauf zur reichsbrücke fahren. diese strecke ist nun unterbunden. ich weiß nun nicht genau, wie ich öffi möglichst schrittsparend weiterhin den südteil unsicher machen kann. es ist vermutlich nur mehr für radfahrer was. aber bis ich das eruiert habe, bleibe ich beim nordteil. 1,6 km nördlich der nordbrücke gibt es dann den kirschenhain. er ist eher auf der leopoldsberg seite anzutreffen, weniger in richtung der floridsdorfer seite. vor 2 tagen wär dort das blütenfest gewesen. es musste wegen der kälte ersatzlos abgesagt werden. doch einen anderen tipp kann ich der hochwohlgeneigten leserschaft zumindest für morgen mitgeben. www.comicfilm.at 10-16h längenfeldgasse.(edit: nun hingeguckt und nie wieder. eine 200 m lange menschenschlange aus kollektividuen bestehend, die sich und uns sozialhilfebedürftiger ausstrahlung erfreuen).