320-Zukunft_Ohne_Menschen

morgen ist wieder der spannende dvd-umtausch-tag. wo ich wirklich einen luftsprung machen würde, wenn ich es fände (2 staffeln à 10 folgen), wäre life-after-people. bei einem bekannten konnte ich ab und zu eine folge erhaschen, es gab sie am sehr guten, weil höchst objektiven sender servustv. ich erkannte darin eine gewisse, morbide ästhetik, die etwa auch n.geyrhalter in pripyat festgehalten hat. auch die englischen titel lesen sich in der übersicht recht prosaisch. die dominanz der tiere gefiel mir. und die einstürzenden bauten und denkmäler sahen kurios aus. natürlich will ich nie, dass es zu sowas kommt. aber dass die menschheit dem planeten garnicht mehr guttut, braucht man kaum deutlich dazuzuschreiben. das fazit ist: vor allem bestimmte länder und kontinente haben deutlich zu viele menschen und nachkommen: sie kennen keine begrenzung! die reichen länder zähmen sich in der fortpflanzung und bemühen sich, co2 zu reduzieren. von usa abgesehen. das fazit der rechnung werden aber in immer absehbarerer zeit alle zu spüren bekommen – ohne ausnahme;
kleiner gruß an meine 2 lieblingsleser MSIE,Windows6.0 lang nicht gesehen; Ff./Windows41.0 war so treu – vermiss ich momentan ein bisserl. bild von pixabayPIC_dimitrisvetsikas1969.