96-Zweite_Karabiner_Elegie

im leben stolpert man manchmal über werbegeschenke, die dermaßen praktische produkte sind und die man aber leider nie am freien markt zu kaufen findet. hierbei handelt es sich um einen karabiner, der am gummiring befestigt ist, welcher über eine PET-mineralwasserflasche gestülpt werden kann. oben kann man dann immer noch den deckel drauftun. die flasche sollte nicht mehr als 0,5 liter fassen. ich habe meinen edlen blauen flaschenkarabiner auf der jobmesse der univie vor cirka viereinhalb jahren gefunden. ich nahm ihn damals entgegen, wie man eben solche sachen entgegennimmt. genaugenommen grast man ja die messen nur ab nach sowas. ernstzunehmende jobs gibts dort eigentlich eh nur äußerst selten. gerade weil ich das geniale ding nicht am markt finde, auch nicht im ein-euro-shop, ist es für mich so einzigartig und wird von mir ‘verehrt’. also ich muss immer wissen, wo es ist und im sommer wirds nur mit andacht verwendet. praktisch an karabinern ist: wenn man sie mit hirn verwendet, kann man sie eigentlich nicht verlieren, weil sie sind flugs wo festgemacht. der hersteller des karabiners ist nicht mehr eruierbar – zumal die firma, für die er warb, von magna aufgekauft wurde. infolgedessen habe ich ihn mit rücksicht aufs bildrecht so fotografiert, dass er nur ungenau und schemenhaft zu erkennen ist. aber ich hoffe, man sieht, wofür er da ist. der blaue, flexible gummiring passt auf jede gängige mineralwasserflasche. ich verwend ihn fast nur für teilweis-gefüllte balance-flaschen./233w608