110-ScheiBSpiele_GutesBrot

bei bekannten, freunden, verwandten – sowie ganz allgemein auf langweiligen zusammenkünften oder parties, wie auch in hotel und ferienappartement kann ich noch television verfolgen. da bin ich gleichzeitig so froh, mir nicht, so wie es zigtausende andere tun, die wertvolle zeit stehlen zu lassen. als geübte dvd-guckerin (obligatoire, wegen der fremdsprach-spuren) kann ich vollends in filme eintauchen, ohne frustrierende werbepausen befürchten zu müssen. jede dieser pausen führt zur frustration beim zuschauer, das einschalten von werbe-inserts entspricht einer geistigen gewalt. es tut auch sehr viel mit dem gehirn. es fördert sogar zerstreutheit und vergesslichkeit. weil das gehirn sich auf dauernde frustration einstellen muss. filme, wie auch news sind nur das transportmittel für diese grausamen, nervenzerfetzenden werbeeinschaltungen. daher lobe ich mir so sehr den radiosender Ö1. die abgestumpften plebs hören sich das immer und überall an: in der kantine, dem supermarkt, zuhaus und sogar in der arbeit – sie lassen sich offenen ohres quälen, damit wir intellektuellen und interessierten uns das werbelose Ö1 leisten können. wie lange noch. für den 1 mai steht uns eine gewaltsame programmreform ins haus.
ein viertel der europ. bevölkerung ist armutsbedroht. das erzeugt aggression. die wird mit brot und spielen bekämpft, beschwichtigt, stillgehalten. aber diese spiele, die geboten werden sind so unendlich blöd. schön, dies aus der vogelperspektive betrachten zu können, ohne selber in diese massenverblödung involviert zu sein.
Und welches nun ist das GuteBrot? Es heißt Karottenbrotwecken und kommt vom Liesinger Mann./233w692