156-Herbeck_Hauser

in story [suche] ‘152-‘ sprach ich von den filmtrilogien wirklich Reputierter_Regisseure. unter der sehr großen auswahl erlaubte ich mir, mich für ein solches package um 9,99 zu entscheiden. es wurde werner herzog. heute sah ich seinen kaspar-hauser-film an. hauser sagt oft unvermittelt sinnige sätze, die sich anfangs wie unsinn anhören. hauser wird im film von bruno s. dargestellt, nach dem ich noch recherchieren will. hausers sinnigkeiten erinnern mich an die wölfischen haikus – doch tut dies etwa auch die lyrik eines ernst herbeck. selbigen erwähnt die presse heute im spectrum. titel: das leben. source: lyrik-taschenkalender 2017, verlag wunderhorn. vielleicht besorg ich ihn mir. da ich freilich vernünftiger als ein hauser oder herbeck erscheinen will, bemühe ich mich um ganze sätze, die miteinander in – wenngleich skurrilem – zusammenhang stehen. und dazu kommt dann noch das ständig präsente, verführerische alliterationsspiel. ich würde jetzt gerne lyriker in den folgenden sprachen meines kleinen handwerks finden. etwa wär dies im türkischen der orhan veli kanik. im russischen vielleicht vladimir majakovskij. gesucht wird das jetzt noch in holland belgien spanien frankreich italien. vielleicht hätte da wer tipps. ich brauch nur namen, den rest recherchier ich dann selber. /187w_pic-via-pixabay