34-Motivationskalender

ende jänner hatten wir im ausbildungsworkshop eine reflexionsrunde unter damen. es wurden unter anderem zwei bücher vorgestellt, eines davon war der motivationskalender von medibena in der zeillergasse, welcher von michal hrehus entworfen wurde. er kostet neu ziemlich viel, nämlich 20€. da ja schon der jänner fast vorbei war, konnten wir ihn um den halben preis bekommen. ich glaube, ich war die einzige, die da zugriff. das buch ist nicht mein kalender für alle tage, sondern ein reflektierendes begleitbuch, welches mich unter anderem den kreis-des-lebens lehrte. an selbigen wurde ich erinnert, als ich im sommer das leben-als-diagramm bei kuppitsch von knesebeck fand. es trägt die isbn 978-3-86873-512-3. die titel wurden bildlich soweit abstrahiert, dass sie zwar für das werk werben können, anderseits aber nicht komplette kopierrechtlich bedenkliche wieder-abbildungen sind (andrenfalls bitte ich um unterlassungsstatement an die im 'about' angeführte adresse). ich betone, dass die erwähnung dieser beiden werke nur die positive reflexion eines lesers ist und auf keinen kaufmännischen eigennutzen abzielt. allen, die sich für eines der beiden interessieren, wünsche ich damit viel freude und ich hoffe, nächstes jahr wieder an so einen genialen motivationskalender zu geraten./184wds,124385_0813FullSizeRender