197-Reflexion_Nachtquartier

wieder geht eine woche mit drei nachtquartieren zu ende. es verbleiben uns dann nur mehr 14 in dieser art. die dienstagsendung war diesmal nicht mein fall – das muss es ja auch nicht immer sein: denn auch andere individuen haben ihre geschmäcker. fündig jedoch wurde ich im mittwochs und (heutigen) donnerstags nachtquartier. gestriges handelte von einer multiprofessionellen künstlerin / fischerin / psychoanalytikerin, die auch die ein oder andere internetpräsenz hat, welche man sich vorab anschauen konnte. fr.soucek moderierte. ich war wacker gewesen und hatte wohl knapp die hälfte der sendung erhört, bis ich in einen bewusstlosigkeitsartigen schlaf fiel. wer weiß, was ich da wohl nun versäumt habe – mein 7-tage-Ö1 funzt nämlich nimmermehr.
flugs begann ich, vorab den inhalt der darauffolgenden sendung zu erhaschen: diese nun mit meinem schon jahrzehntelang hochdekorierten lieblingsmoderator. abgesehen davon, dass er, trotz in-meinem-alter-seins, immer noch knuffig aussieht, spielt er einfach phänomenal gut gitarre. nicht immer mag ich seine sendungen. manchmal mag ich auch einfach nur die moderationen. als er etwa mal mit graus von einer idee namens ‘musikalischer hausapotheke’ sprach: h. jasbar hat einfach ‘witz’. aber er macht auf zu-jung. ich bin schon zu alt für dieses zu-jung. ich steh zu meinem alter. vielleicht ist es eine midlife-crisis, welche ihm damit verziehen sei. aber zurück nun zum heutigen inhalt. die sendung startet ja in 2 stunden (man kann sie – donnerstag 24 uhr – bis 26jan nachhören). es geht um ne frau, die ein buch über einen mann/affen geschrieben hatte. die affenmetapher ist nicht so sehr jene, die ich assoziiert hätte: mich interessiert (auch wegen lenormand-karten) eher die mensch-wolf und mensch-bär metapher. ich sandte ein paar hints dazu, vielleicht werden sie ja erhört. dann haben wir anschließend noch genau zweiundvierzig nachtquartiere: vom 24jan-27apr. dass ich anschließend nimmer bis eins aufbleiben muss, ist dabei nur ein schwacher trost./300w_pic peter dargatz_pixabay