219-Civil_March_Org

es wurde mir gestern die große ehre zu teil, auf meinem arbeitsweg direkt und unmittelbar den civilmarch zu kreuzen! von wien aus waren relativ viele leute unterwegs – eine dame war so lieb, mir ein infozetterl in die hand zu drücken, für das ich mich ausdrücklich bedankt hab. ich wäre gestern so unglaublich gern von wien aus nach traiskirchen mitgegangen, konnte jedoch leider ausnahmsweise aufgrund meiner arbeitsverpflichtung nicht. es hätte so spaß gemacht!
kurz ein paar informative worte und daten zu diesem seit jahresbeginn stattfindenden unterfangen. von berlin nach aleppo wird in 270 tagen (geschätzte 5400 km?) die flüchtlingsroute rückwärts gegangen. es versteht sich von selbst, dass der weg nach süden hin immer schwieriger werden wird. aber ich glaube, es sind da genug kluge köpfe am werk, die den civilmarch managen. um die kilometer, die ich mitgegangen wäre, fiel ich nun um. aber gerade, um diese absenz zu kompensieren, will ich – auch im twitter – unter dem hashtag #CivilMarchForAleppo – die initiative noch 7 monate lang mitverfolgen. fotos hierzu wären auch kein fehler: gibts im fußbuch/bierichendenis; apropos foto – obiges feuerherz ist von counselling_via_pixabay.