240-Computer_Chaos

ähnlich wie diese obige mit viel hingabe erstellte photoshop collage von levelord auf pixabay sieht es in manchen computern, wohl auch in meinem aus. Vorbei die zeiten, wo alles auf nur einer festplatte eingebrannt war und an der hing mein leben. Wir leben in einem zeitalter der cloud, die umstritten ist, weils keiner mag, dass seine intimen infos auf einem ami-server liegen: in vertrampelten nsa-zeiten schon garnicht.
Es sind ja heute schon sticks so weit, dass sie ganze computer-dateien-inhalte speichern können mit 32 oder gar 64 gb. Ich hoffe, zu den sticks noch extra im kapitel ‘u’ zu kommen. Die einzige externe festplatte, über die ich verfüge, stellt ein problem dar. Sie gibt sich meist schreibgeschützt, was kaum zu knacken ist. Dazuspeichern: keine rede davon. Nun hab ich schon weit über 10 usb sticks, wo all dies viel leichter handzuhaben ist. Dann weiß ich nimmer genau, was auf welchem stick ist und speichere sie zur sicherheit einfach am 500gb lappi wieder ab. Es ergeben sich dadurch doppelt- und dreifachspeicherungen – backups von backups. Dazu kommt das arbeiten auf abgehängten offline computern, die nimmer ins netz dürfen – weil virenanfällig – und wo ich wieder nur mit den usbSticks die ordner hin und her transferieren kann. So entsteht auch im computer letztlich jenes chaos, wie wir es am bild oben sehen können. Es geht letztlich nur darum: wo ist der aktuellste ordner, an dem ich jetzt grad arbeite. Würde eine cloud benützt: sie wäre ja ebenso baldigst mit namentlich ununterscheidbaren über-ordnern zugekleistert. Und darin teils persönlichste informationen, kontodaten, et cetera. Fazit ist, dass am ende doch wieder ein blog die übersichtlichste form bietet, um wenigstens die diary infos (nur unverfängliche) chronologisch und thematisch auf die reihe zu kriegen. Dieses blog zeugt davon, die numerierung führte ich schon vor 15 jahren ein: sie ist ein unabdingbarer bestandteil. Wertvoll aber auch die suchfunktion links unten, wo die laufnummern immer mit bindestrich danach eingegeben werden sollten, weil sonst redundante ergebnisse auftauchen. /320w