256-Papas_Parker

kürzlich funktionierte ich den rattankoffer für kulis zum rattankoffer für plastiksackerln um, weil wir werden derlei ja bald nimmer haben. zu meiner großen freude entdeckte ich darin meinen parker kuli. ich hab im ganzen leben einmal einen parker kuli bekommen und der war vom herrn papa. es war ganz außergewöhnlich, dass er mir sowas exklusives geschenkt hatte. ich erinnere mich sogar, dass ich den im federpennal mal im gymnasium mithatte und eine findige mitschülerin den beinahe bei sich eingesteckt hatte. es ist nicht ganz sicher nachweisbar, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es sich um genau dieses kuli exemplar handelt. es kann nun wohl an die 35 bis knapp 40 jahre her sein, dass papa (2010 bedauerlicherweise nach kurzer schwerer erkrankung von uns gegangen) mir diesen geschenkt hatte. im rattankorb war eine unmenge an teils 15 jahre alten kulis gewesen. zu einem großen teil schrieben die freilich nimmer und ich hatte einen guten teil davon fachgerecht entsorgen müssen. doch der parkerkuli schreibt noch heute wie eine eins. schlussendlich soll auch das schreibgerät im tagebuch- und schreibalphabet nicht fehlen. das bild ist von pdpics auf pixabay. es bleiben uns noch die buchstaben q r s t u v w xyz, letzeres ziehe ich generös zusammen. a.v.aufseß hats ähnlich gehandhabt.