292-Moleskine_Drawingset_NQ

ich liebe büchlein.
ich liebe büchlein wie verrückt.
ich liebe büchlein sosehr, dass ich mir im laufenden jahr ständig kalenderbüchlein dazukaufe. es können -zig büchlein im laufe eines jahres werden, vorausgesetzt, ich bekomme sie bedeutend billiger, was bei moleskine und paperblanks mitnichten eine selbstverständlichkeit ist. kürzlich kam ich zum drawingset von moleskine. ein absoluter goldgriff. wiewohl ich mir dabei jedes mal denke “oh my god, wo soll ich nun DAS wieder hinstecken”. das drawingset hat ein 80blatt-büchlein, 2 stifte und einen spitzer in einem sehr ansprechenden kistchen. ich schreibe sehr andächtig in das büchlein rein, die seiten sind wirklich urdick. fast karton sind die. bezeichnend für diese liebe zu büchlein ist die folgende anekdote: meinem stammcafe chef sagte ich mit bedauern, dass ich meinen kalender wohl verloren hätte. nun, und am ende fand ich ihn wieder – einige tage später; und er meinte “wo hast ihn denn wiedergfunden?” “zwischen den leintüchern in meinem bett” lautete meine zerknirscht-niedliche antwort. der cafe-chef lächelte verständnisvoll und wunderte sich eh über nix mehr. querverweis, pic ulleoPixabay DS_moleskine

achtung, wir haben die letzten sechs NACHTQUARTIERe! das gestrige mit der frau gruber und ihrem gast hrn. r.zwanziger, protagonist im neuen film “SecondoMe”. heutiges nachtquartier kommt v.hrn.forthuber und handelt von ornithologie. diese exotischen themen werden mir so unendlich fehlen. eine call-in-sendung auf einem intellektuellen sender. es wird sie aus irren spargründen ab mai nicht mehr geben auf Ö1. denn ein sender schafft sich ab. NQ: di mi do um Null Uhr auf Ö1, noch bis 27apr.

gestrige mini-anekdote: in der vhs liegt ein folder auf “bier & kultur” in gedanken meine lapidare antwort drauf “mit bier kann ich nix anfangen“. dann ein lächeln. weil die locken ja leute mit bier, damit sie dann auch kultur konsumieren. und ich kann mit diesem eklig-pickig-urinhaft anmutenden gebräu nichts anfangen, wie auch sonst mit keinerlei alkoholhältigem getränk.