299-Golf_Strikes_Back

ich beliefere den 48er tandler nahe der MA48 im fünften gerne und regelmäßig mit gesehenen dvds für die ich keine weitere verwendung mehr habe. meist schaue ich donnerstags dorthin und mache mein update. es wundert mich immer wieder, dass ich kaum je ohne 2-6 neue dvd’s von dort weggehe. für jede zahle ich 2 euro – was, wenn ich sie zurückgebe, einer leihgebühr entspricht. doch kann ich sie auch einfach behalten und mir zeit fürs ansehen lassen, solange ich will. vergangenen donnerstag war das zentrum des 48er tandlers auf “GOLF” hergerichtet. es waren so fahr-caddys da und unglaublich viele schläger. einer davon hätte mir ganz besonders gefallen. er war etwas graziler und nicht so wulstig wie die herrenschläger. und tatsächlich stand da ‘girls’ oder sowas drauf! aus dem fußbook kannte ich die hani (name geändert). sie hat als medizinerin einen sicheren labor-job und verdient sich krumm und blöd. als single fing sie naheliegenderweise zu golfen an. sie wurde völlig verrückt nach dieser golferei. ich halte golfen für arrogant, eingebildet und dekadent. ich hasse golfer und golfen, weil mir die großverdiener komplett gegen den strich gehen. meine clientele sind die armen, vergessenen und weggeleugneten. nichtsdestotrotz schrieb ich der hani eine nachricht, dass der 48er tandler schläger hätte und auch sonst so requisiten. hani schrieb mir zurück “danke, dass du an mich denkst, aber ich bin gut ausgestattet.” im zuge des erhaltens dieser nachricht fiel mir diese eklatante diskrepanz auf. warum auch sollte einer dieser stinkreichen arroganzling-golfer ausgerechnet beim 48er tandler seinen schläger kaufen. er weiß ja offenbar ohnehin nicht, wo er sein vieles geld hineinsteckt! ich fands aber so lieb. die hatten sogar einen vw käfer mit einer gras-attrappe verkleidet, um dieses golf-flair belustigt darzustellen. und es arbeiten einige sozioökonomische arbeitsmarkt-opfer dort, wie ich mutmaßen kann. da versuchen also die sozioökonomerln die stinkreichen golfer anzulocken und dann kommen diese blasierten fatzkes erst recht nicht vorbei, weil sie eh ‘gut ausgestattet sind’. irgendwie traurig und doch so berührend.
EDIT: ergänzende anekdote 27apr. es ließ mir keine ruhe. 4 tage später kaufte ich mir einen woman-schläger um nur vier euro. es ist ein linkshändiger schläger, aber mir ist das egal. er ist vollkommen ungebraucht. zuhaus hatte ich einen einzigen golfball. ich verwendete also die zwei dinge und flugs vertrollte sich mein einziger golfball irgendwo in einer ritze meiner wohnung und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden. morgen geh ich in den sporthandel und kauf mir ein paar so deppate golfbälle. ich hoff, sie sind nicht teuer. ich bin so ein prolet. lol.
/pixabayPexels