314-Lebenswege_Uschi

außer beim ‘wolf’ (hier systemimmanenterweise nötig) habe ich berechtigte hemmungen, hier vor-/nachname mir unbekannter personen anzuführen: wenn dies nicht total prominente sind, wie schuh, wolf und wurm.
oft schon habe ich mir auf radioklassik.at 107.3 die lebenswege angehört. diesmal passten sie besonders gut rein, weil es hier bereits einen querverweis gibt.
uschi R-H wird bald 60 und mit ende des heurigen jahres den ruhestand antreten: seit ende der 70er hat sie als (freie) hebamme gearbeitet. über die sendung möchte ich hier nicht allzuviel sagen – denn man muss sie einfach gehört haben: am besten im rahmen der wiederholung: morgen sonntag um halb6 auf radioklassik.
die nächsten spannenden lebenswege präsentiert radioklassik dann kommenden freitag den 12. mai um halb6. praktisch dran: leicht zu merken – immer um halb6 fr/so. mit diesem uns noch nicht so vertrauten (verglichen mit dem früheren kultursender wortsendungs-sparsameren) programm müssen wir uns erst vertraut machen. aber das geht schon.
uschi R-H ist auch auf ihre art prominent. sie macht gern konzepte und hat das haus-lena fürs projekt young-mum erdacht und geleitet. damit kam sie auch in atv’s twm (siehe querverweis). von daher ist sie mir ein begriff: sehr herzenswarm und sympathisch!

überleitend von den lebenswegen will ich zum heutigen klassentreffen – von mir regelrecht seit jahrzehnten ersehnt. ich wollte vor allem immer dann ein treffen haben, wenn ich grad beruflich etabliert war. ja, und heute findets statt, nach 3 jahrzehnten. dem organisationskomitee astrid/gabi/hedy (tw. via stayfriends) will ich hier meinen respekt und dank aussprechen. wir wollten uns anfangs in einem lokal entlang arbeiterstrandbad treffen. das ging nun nicht. verlegt wurde es kurzfristig in was ganz exklusives, wo ich noch nie war. mittun werden gudrun, gabi L, ex-sumsi, barbara s. und – – – nein, ich werde nun doch nicht dabei sein. ich finde das lokal nicht. und ich habe nichts zu repräsentieren. meine homepage würde ich keinesfalls nennen. die hemmungen, sie wem zu nennen, der mich persönl. kennt, sind nämlich gleichfalls respektabel. also, sollt ich (hier) gefunden werden: habts ein feines fest. danke fürs treusein und organisieren. bei lokalen-für-reiche, die ich nicht kenne, da tu ich mir doch etwas schwer, wenns mit öffis kaum oder nur schwer erreichbar ist. /352w_picCongerdesign;pixabay