347-Patschelöhr_Und_Ihr_So

zwischenzeitlich hab ichs mir beruflich verbessert, was sich darin ausdrückt, dass ich jetzt für weniger geld arbeit-für-zwei hab. Die verbesserung besteht somit einzig darin, dass mein arbeitgeber unsrer sektion wöchentlich den falty, alias falter, zur verfügung stellt – und das ist natürlich cool, zumal mein so geliebtes probeabo in zwei wochys abläuft.
Ja, aber damit hats auch zu tun, dass ich grad mal eine (saumüde!) story auf die reih bring, um das domain-tamagotchi zu füttern. Ich genier mich sehr dafür. Da hab ich so ne tolle domain und dann tu ich quasi nix damit. Kein vergleich zum ersten jahr, wo ich das führte.
Wer war der patschelöhr. Nun, ich war vor 3 jahren politisch ein bisschen link-isch aktiv und da hatten wir in ner splittergruppe mal den smarten tim, der hat uns protokollgeführt. Der tim schwankte zwischen einer kleinen-jungs-partei und einer aufstrebenden yuppie partei. Er entschied sich für die yuppies. Die hasste ich. Na jedenfalls twitterte der tim (zwischenzeitlich irgendwo prekärer lektor geworden oder sowas): nun habe er arbeiten verbessert und dann mache er dies und dann jenes, und zwischen allen 140 twitterzeichen tropfte nur so der eitle yuppie-eiter hervor. Das war so eklig. So selbstdarstellerisch. Denn er beendete den tweet mit ‚und-ihr-so-??‘ gesagt wurde damit: ich bin so schön ich bin so toll und so intellektuell und sitz da als lecky und verbessere arbeiten von lernenden, und ihr – was machts ihr? Blumen gießen oder was?‘. Ich hab den dann unfollowed, ich hielt soviel prätentiöse eitelkeit einfach nimmer aus. Einmal wird auch sein vertrag ablaufen. Dann wird auch er in den gängen der jobagentur rumhocken, wo man ihn vielleicht als buchhalter oder protokollant einstellt, weils für hyperintellektuelle yuppie-leckys ja dann keine arbeit mehr gibt. Und dann wird auch er eine family mit kind zu nähren haben, weil er ja 2014 geglaubt hat, es würd aus ihm ganz was großes und er würde immer eine gesuchte kapazität am markt sein. Wenn die mal alle aufwachen, die bobos, dann wird’s ungemütlich.
Aber seis drum. Wieder ein monat rum, wieder mir einen zwangsbericht aus den fingerspitzen rausgewürgt. Und ich tu das nur, weil ich es nicht vertrüge, wenn aufgrund nichtschreibens gar der september aus meinem website kalender rausfiele. Das wäre doch zu traurig. Und im falty bin ich ja auch noch inseriert. Deswegen. y.