355-ZipZip_Zilip_Zipzilonikah

ich bin willhaben-addicted und ich hab einen latenten sammlertrieb, welcher sich auch auf sanfranzisko-instrumente bezieht. Die sind recht groß, ich sag nicht, um welches instrument es sich handelt weil wegen dera diskretion warats. Also dieses instrument ist körperähnlich-groß und man sollte doch nicht mehr als zwei haben von diesen dingern, wenn man normal wohnt und nicht in einem schloss.
Aber der teufel schläft nicht und keck lachte mich auf willhaben ein drittes an. Es beeindruckte die marke, denn es war kurioserweise ohne foddos inseriert – unter hundert teuronen. Ich kontaktier den verkäufer und suggerier ihm, bitte tuans kane foddos rein weil i wü ned dass es mir jetzt noch wer wegschnappt. In der folge hatte der verkäufer wirre ideen, wann ich denn das instrument abholen solle. Einmal etwa spontan bei regen direkt nach einem burnout-bürotag und ohne etui. Ein andres mal flattert ein sms rein um 11.52 am feiertag: bitte instrument noch vor der mittagszeit holen weil wir fahren dann auf ausflug. Letztlich einigte man sich: an einem freien tag in der früh, zehn bis halbelf. Pflichtbeflissen transportier ich mich – übernachtig und ungeschminkt – dorthin, endlich das instrument abholen. Sende ein sms, obs eh noch nicht zu früh ist. Steh an haustür, postler lasst mich rein (ich hatte die wohnungsglocke von unten her noch betätigt). Ich haspl rauf, rufe am handy an. Ich läut direkt an der türglocke. Keine reaktion. Denn abgmacht war, seine kids wollen unterhalten werden, ich solle doch vor halb11 kommen. Verärgert setz ich ein letztes sms ab und zieh unverrichteter dinge ohne das marken-instrument ab. Sitze längst schon in der s-bahn, als der megawappler anruft. Ich sag ihm dass der kauf geplatzt sei. Er kontert mit einer regelrechten kaskade von bis zu 10 sms, welche ich teils noch beantworte und die von dem wahnsinnigen immer mehr unter die gürtellinie gehen. Hinzu kommt noch: er hat dem ding neue klangelemente zu gefügt (id est=besaitet). Ein mensch der das instrument bespannt, verleiht ihm die seele: seine seele nämlich. Er hat das instrument irreversibel entwürdigt, wenn so ne lusche dem instrument neue klangelemente rauftut, dann ist das frevel, ein sakrileg an der markenware. Das instrument war für mich damit ohnehin entwertet. Ich hätte das instrument selber erneut besaiten müssen, bespannen. So ein edles instrument in den händen einer lusche.
Na und was seh ich, kaum dass ich nach sintflutartigen regenfällen wieder abgekämpft zuhause zurück bin? Er hat fotos auf das profil getan, es überarbeitet und teils mit infos versorgt, die ich ihm in unseren langen telefonaten gesagt hatte. Weil er selber is ja voll-lusche und hat garkeine ahnung von so einem instrument. Darüber hinaus hat der verwirrte mann das instrument gleich um 50% teurer gemacht, weil auf willhaben kann mans ja machen. Ich habe den verkäufer dann als unseriös bei der kontaktstelle melden müssen. Ihm selber hatte ich noch ein sms gesandt, dass ich ihn via einer bestimmung aus dem strafgesetzbuch verfolgen lasse, wenn er mir weiterhin mit den infamen sms-kaskaden auf die nerven geht: augenblicklich war dann endlich a ruah. Das arme sanfranzisko instrument. Es hätte zu mir müssen. Es war quasi schon meins. Zwei derartige hab ich ja zuhause. Sie sollen mir genügen: ich werd sie nun mit umso mehr liebe förmlich überschütten. Schmarrn-willhaben-tandler, angrennter./534w,pixabayStevepb