402-gastrograus_china

tipps für weiter stories. shark attack. hand am paradeiser. chinesenbedienung.
fangen wir mal an mit der bedienung in einem komischen china-sushi hybrid in einem einkaufscenter. ein mann eine frau tun da rum. die frau bereitet en gros lachs sushi zu. gastrokritiker sucht sich was aus, die frau murmelt irgendwas und bereitet weiter ihre lachs sushi. sonst nix. sie macht nur lachs sushi. die ganze zeit. naja und dann kräult ihr macker daher. und er kassiert mal gleich das ding, was man da bestellt hat. und während man einen 10er reicht, um die 6 euro zu zahlen – nimmt er sechs euro aus der kasse und zeigt, er braucht genau sechs euro. nicht 10. das führt fast zu einem streit. er will das geld nicht nehmen, bzw weiss man nun selber nimmer – hat man ihm den 10er jetzt schon gegeben? wird er sich durchringen, vier euro rauszugeben oder wird er alle 16 (nämlich seine und die bezahlten) unter der entwaffnenden prämisse nix-vastehn in seine geldlade einstecken? wie durch ein wunder hat man es am ende des streits offenbar doch fertig gebracht, von dem alten mann die vier euro retourgeld abzukriegen -ohne dass sich aber auch nur das geringste im entstehen dieser speise getan hat. es hieß vorab zahlen. verdattert setzt man sich an den hintersten tisch – den dummen vor-kauf eh schon bereuend. die frau macht weiter lachs sushi. für irgendwen. aber die hat der gastrokritiker ja nicht bestellt. sie deutet irgendwie, der mann würde jetzt die speise zu bereiten. auch sowas kaltes reisgerolltes. aber der mann hantiert im hinteren abstellkammerl mit kübeln rum, in den kübeln sind eier, vermutlich hartgekochte. keine speise ensteht. aber bezahlt hat man sie, doch die frau macht sushi. den streit ums rückgeld hat sie übrigens mit einem aggressiv gemurmelten schimpfen quittiert. jetzt sitzt man minutenlang, keine speise entsteht, bezahlt hat man sie, die frau rollt kalte fische, der mann spielt mit seinen eiern rum. hunger hat man. es vergeht einem echt alles hier. so geht man am ende zur grimmigen lachs-frau, verlangt seine sechs euro zurück und kriegt sie kommentarlos ausgehändigt. auch ein lokal, das (neben dem merkur hint-unten) keine gäste braucht. und am ende nicht mal eine zünftige brunz-anstalt ist. denn im einkaufscenter (stadion) hats eh zwei sehr tolle toilette-anlagen, die leidlich gut gepflegt sind.