62-Wiederholung_der_Wiederholung

inspired by wienerzeitung. es ist für mich so dermaßen unverständlich und verwunderlich, wie eklatant die mächtigen ihre staatsbürger verarschen können und sich zweitere dies mit einer geradezu masochistisch anmutenden geilheit auch noch offenen auges gefallen lassen. sie lassen sich seit nunmehr neun monaten mit einem nervenzerfetzenden präsi wahlkampf konfrontieren, und werden am 2 oktober erneut wie das almvieh in die urnen getrieben. würde ich mich gegen den gang in die kabine nicht so derartig innerlich sträuben, dann ist es ja mein geheimster traum, den wahlzettel aus dem kuvert zu nehmen, mir davor den absichtlich unausgewischten hintern abzuwischen und das papier dann zerknüllt neben den kulis in der wahlkabine zurückzulassen. das sind meine geheimsten träume. so sehr habe ich die nase voll davon, wie eklatant der staat den wählerwillen für seine perfektionistischen orgien missbraucht. dann braucht er gleich garnicht wählen lassen, denn das ergebnis ist dasselbe. österreich ist auch so am weg zur autokratie. wirklich an die spitze getrieben - und das veranlasst mich zu diesem bericht, wird dies jedoch, wenn die leopoldstadt als einzige ein jahr danach die gemeinderatswahl wiederholt und dabei feststellt, es wären die klebestreifen an den kuverts nicht durchgängig. hier fängt die sache an, nämlich ganz gewaltig zu stinken, weil sie ordentlich pervers wird. der wähler wird dermaßen gegängelt - und die wahl sei ja freiwillig - so gegängelt, dass jeder bürger, der auch nur den leisesten funken von verbliebener selbstachtung hat, endlich der urne fernbleibt. bewiesen was zu beweisen war, denn damit sind wir am weg zur autokratie, zur diktatur. zur wahllosigkeit, zum losigkeitssyndrom einer wahl. eine zermürbungstaktik, ja geradezu nervenzerfetzend./
EDIT: dieser beitrag hat per ende november editiert zu werden. genau 7 tage vor dem zweiten - weil verschobenen termin der wiederholungsstichwahl. was gab es dazu noch zu sagen. es ist doch alles schon gesagt. ich werde selbstverständlich bei ungastlichen minusgraden nicht zu dieser scheiBwahl schreiten am zweiten adventsonntag. und ich prognostiziere, es wird der hofer werden. denn es wurde die wahlkartenwahl empfindlich erschwert. man darf nur bei erklärter, gerechtfertigter abwesenheit oder krankheit kartenwählen. als wüsste ich ob ich am 4. migräne hab. nein reizdarm, drum brauch ich eine wahlkarte. ich habe am vierten die scheißerei und muss deswegen eine wahlkarte beantragen. wiewohl mir zwischenzeitlich eine noch viel elegantere ersatzversion meines karten bescheißens eingefallen ist. nicht zur nachahmung empfohlen. und ich selber tus ja auch nicht weil ich garnicht hingehe aber: das wäre wie folgt gegangen. nimm die klebedeckfolie einer binde. diese ist reißfest und auf der nichtklebenden außenseite leicht rauh. frauen kennen das gut. mit der rauhen seite wischst du dir die eben obig angeführte diarrhoe ab. nun je nach mut kannst du das zusammenfalten oder einfach einseitig reinstecken ins kuvert. du lässt das kuvert dann vom wahlleiter in die urne geben, weil das darfst du nimmer selber machen. beim auszählen der stimmen werden die wenigen, mutigen noch verbliebenen wahlbeisitzer eine große freude empfangen.
zweiter grund, dass wir uns noch wundern werden was alles geht: es sind 17000 junge dazugekommen, die wählen. sie werden hofer wählen. sie sind nicht grün und schon garnicht hinter den ohren./471w381