64-Blässhuhns_Samenraub

wir hatten führung durch stadtgärten. ein fast voller großer bus an pflanzen- und saatgutinteressierten damen waren wir, vereinzelt herren. im dritten garten war ein recht gutaussehender züchter begeistert von seinem beinwell. der ist einjährig, er hatte ihn heuer also erst gesät. der beinwell war gut über einen meter hoch geworden. der gutaussehende beinwell-sähmann schüttelte einige samenkörner von seinem beinwell ab. mir waren die samenkörner eigentlich eher egal, weil ich wusste, man soll sie im frühjahr einsetzen, ich würde sie aber gleich einsetzen. egal, was passiert. wir waren also viele leute, aber für den bruchteil einer sekunde waren der bewellte sähmann und ich allein, zwischen uns die samenkörner in seinem ganz großen trage-sack, in welchen  er sie reingeschüttelt hatte. er fragte mich, ob ich davon wolle - an eine von uns hatte er zuvor schon samen abgegeben. da er so stolz auf seine samenkörner war, stimmte ich dankbar und begeistert zu. er fingerte zwei samenkörner aus dem riesengroßen tragesack und ich kletzelte zärtlich die zwei rausgefangenen körner von seinem handteller runter, was auch unser einziger körperkontakt war. in dem moment kam eine gefährlich rote henne von links an mich ran und fragte mich, was ich da hätte. 'samen' sagte ich, und tat die kostbare saat vorsichtig in ein taschentuch, um es dann in die plastikhülle zu tun. 'ja, erst verstauen, dann mir zeigen', meinte das rote huhn. ich murmelte unverständliches und flüchtete nach links. sie mir nach - all dies in ziemlichem menschengewühl. ich flüchtete wieder - am samenträger vorbei - diesmal nach rechts. mich fragend, ob das samengeile hendl mir denn immer noch folgt.was erwartet sie, dass ich die körner wieder auspacke, sie ihr zeige und wir die samen bewundern? what-the-fyck erwartet dieses hendl!!!??? und hat der samenspender unseren hindernislauf, das samenwettrennen bemerkt? ist er noch beschäftigt mit seinem großen sack oder teilt er weiter das seltene saatgut aus? ich weiß es nicht, denn das rote blässhuhn hat mich in regelrechte panik versetzt. wir sind schon 2 x  an diesem herrn vorbeigeschwirrt. wia zwa aufgscheichte hendln. als wir also rechts von ihm sind, verweise ich die verfolgerin an den herrn, den samenspender des beinwell. irgendwie gelingt es mir, sie bei ihm abzuschütteln und ihm ans bein zu heften. der arme kerl. hat es nur gut gemeint, war stolz auf seinen beinwell und hat  nun die samengeilen hendln als klotz am bein. für den rest der gartenexkursion wechseln das rote hendl und ich kein wort. ich bin sehr froh, dass sie noch vor dem ende unserer langen und sehr schönen exkursion aussteigt./416w390