65-Ode_an_AwaJackyDogue

meine zeit im windschatten des cms hat mir bekanntschaften beschert, die mir sicherlich für mein leben in erinnerung bleiben. neben dem schon angeführte 4imJeep sind dies jackydogue und awa. alan-watts-anonymous. awa war eine feengleiche dame, die nach linz verheiratet war und akademikerin. sie gehörte der kontrafraktion an. jener fraktion gegen mich. dennoch war sie treue leserin und wir konnten uns wenigstens einmal im rüdigerhof treffen. allzuviel hatten wir uns, glaub ich, nicht zu sagen. ihr intellektualienniveau überstieg meines gegebenenfalls. sie war dann auf einem foto mit einem stoffkänguruh und blickte unsicher in die kamera. unsicher, mit einem fast entschuldigenden blick. wegen des verrats. der kam sehr oft vor.
jackydogue(nameGeändert) -mit ihr erlebte ich 9/11 - konnte ich auch nur 1x begegnen: als cms seine lesung in 1060 wien hatte. auch so eine total stille, schüchterne, zurückgezogene dame. sie hatte mal kurz in der wko gearbeitet und war eine sagenhaft gute grafikerin. wir kamen nicht hinter ihren richtigen namen. sie hat mir 2 originalzeichnungen geschenkt. ein mädchen mit wolfspelz und ein blei-graffito-konterfei vom performance workshop (portrait-still aus martins mitgedrehtem video). überhaupt bewegten mich die geschenke, die ich bekam. es sandte sogar eine leserin aus deutschland eine handtellergroße skulptur in farbe, einer wolfsfrau. das sind dinge, die ich bis heute sorgsam bewahre./206w