72-Meteor_Papst

2006 begann meine zeit der tarotdecks, ein jahr zuvor aber die zeit der heilsteine und halbedelsteine. wieder durch was günstiges – nämlich einen lachhaften adventkalender, in dem ziemlich elende halbedelsteine – oder was sich so nannte – lustlos rumlungerten. aber ich hatte wieder einmal den zündenden funken bekommen. sofort wurde das jahr 2004 rückwirkend zum aventurinjahr umbenannt. 2008 dürfte das malachitjahr geworden sein, und 2006 das bernsteinjahr. jedes jahr bekam seinen stein. erst gegen ende 2005 war es wohl so, dass ich von einer auf die andere minute wusste – ich brauche jetzt eine nordamerikanische pyritsonne. das war schließlich das pyritjahr gewesen. wie schon meine lieblingsbuchhandlung 777 domgasse, fand ich auch den meteoritenpapst – einen späteren bzö wahlkämpfer – im internet: papst Ha*. er hatte in wien 2 wohnsitze, 18/19, sowie 14 bezirk. und in den 14 bezirk fuhr ich hin. ein riesiger schneeflockenobsidian begrüßte mich im garten vor dem großen haus des meteorpapstes. er erinnerte mich frappierend an jason king und seine schwester war auch im haus. sie arbeitete dort für ihn. ich wäre zu jenem zeitpunkt eigentlich auch grad arbeitssuchend gewesen, aber egal. neben dem obsidian war in seinem haus ein amethyst von gut 80 cm durchmesser. die steine waren etwas verstaubt. aber es waren derer zuviele. mein liebreizender vorschlag, das alles einfach einmal abzuduschen, fand keinen allzugroßen anklang. es ging an fluoritpyramide und die zwei pyritsonnen. ich durfte sie von ihm erhalten, einfach so.
einmal noch begegnete mir der meteorpapst auf der halbedelsteinmesse, wo ich ihm meinen größten malachiten abkaufte, um wohlfeile 16 euro. später sah ich ihn noch während des parteiwahlkampfs im fernsehen. fröhlich sich wiegend in die hände klatschend. ich denke, es muss wohl gegen 2008 gewesen sein. leider bin ich mit dem meteorpapst nicht mehr in kontakt. zwischenzeitlich unterliefs mir, dass ich eine seiner sonnen falsch gelagert hatte, nämlich hygroskopisch. sie fiel mir auseinander. bevor sie dies endgültig tat, machte ich das abschiedsbild, welches nun hintergrund meiner rechten schreibspalte hier am weblog ist./310w411