121-Ö1_hat_KEIN_Monopol!

‘104-‘ qvw=querverweis. diese woche wurde das neue programmschema von Ö1 präsentiert, welches in einem knappen halben jahr in kraft tritt. geliebte grundfesten des programmes werden damit neuerlich erschüttert. erwähnung findet die kürzung auf Ö1 selbst nur peripher – wobei tunlichst außer acht gelassen wird, dass wir von-tag-zu-tag, sowie das nachtquartier(!) verlieren. alles aus kostengründen. weil der GD muss sparen. damit er am küniglberg eine neue palazzoprotzi festung inkl newsroom mit dem selbstverliebten zwitschy-meinungsvorgeber armin w. als ankermännchen. selbst bin ich nur von hörfunk, aus überzeugung aber nicht von der television abhängig. dies jedoch zwingt mich umsomehr, die noch verbleibenden wenigen monate bis 22/23 april das proggy der nächsten woche vorzubacken: feedzubacken.
MO: 16h passagen
DI: bis donnerstag ab mitternacht das NACHTQUARTIER!
MI: 21h friedens-ini’s im Sbg. Nachtstudio
DO: 21h imGespräch mit M.Happel (Film ‘glaube’ von U.seidel)
FR: 9h kontext und saldo: einfach immer gut, informativ
SA: 9h nur bedingt: viktorKaplan; hörbilder
SO: 10h ambiente spanien
der orf GD und die entsetzliche frau, der er das gesamte staatsradio überantwortet hat, sind sich einer sache nicht bewusst. es gibt konkurrenz. radioklassik.at auf 107,3 sehr gut empfangbar, ehemals=radioStephansdom. bietet nach und nach auch rede-sendungen; radiomaria.at für rosenkranzresistente geister nach und nach akzeptabel vor allem mit herrn anderl sonntag 22.23 (country), eher mit digitalfunk erreichbar 95,5 (etwa handyradio). deutschlandradio kultur und dlf=deutschlandfunk. unerreicht – sprichwörtlich, weil eigentlich nur am computer empfangbar per stream. ab dem ersten mai nächsten jahres ist damit für mich sogar Ö1 tot. bis dahin muss sich radiostephansdom soweit gemausert haben, dass ichs wirklich verwenden kann. ich bringe kein wirklich spezifisches klassikinteresse mit.