127-Hermes_Falty_woELFin

seit seiner urfeinen art, sich verbal in netteLeitShow auszudrücken, ist unter anderem auch der hermes P. aus mariahilf einer meiner inspirationsbringer (neben dem martin S. aus schärding, aktuellstes YT vid 7 monate alt). ja und daher kommen auch die Ypsilons, die ich eigentlich als I’s gesetzt hätte, aber die nun eben dank sei hermes – ypsilons geworden sind. so auch im falty. ich bin viel zu alt für die termine, die im falty inseriert sind. ich gehe als älteres chronisch krankes dämlein GRUNDSÄTZLICH nicht aus, wenn erstens winter, es zweitens dunkel, es drittens kalt ist und es viertens irgendeine wie auch immer geartete form von niederschlag (bis hin zum fall-out) geben sollte. damit sprenge ich schon wieder den rahmen des ganz kleinen berichts. ich habe dem falty provokant geschrieben: ich abonnier euch gern auf probe 12 wochen, auch wenn ihr mehr links seid als ich. sie fingen trotzdem mit meinem abo an. ein grund auch fürs abo war: ich hab diese nette domain darin unter den initiativen inseriert. dass ich das nun einfach so rausfotografiere, bezahle ich mit dem ratschlag an leser, den ich hier für die stadtzeitung FALTER tätige: leute, nehmt die gelegenheit des 12wochen abos war, das nur 24 euro kostet. denn für wirklich saumäßig arme leute wie unsereins, ist der normalpreis des falter, knappe vier euro nämlich, über so eine lange phase nicht leist- und denkbar. hinzukommt: im winter ist obligatoire das best-of-böse, von mir auch zärtlich pest-of-pöse genannt. und die zwillinge-bei-der-geburt-getrennt, die ich über alles liebe. das ganze jahr über sammle ich pärchen und schicke die vorschläge dann doch nicht hin. mein verhältnis zum f.klenk ist cirka so gespannt wie eine kluppe. nichtsdestotrotz finde ich seinen besuch beim boris mit dem schönen auto gut. denn gutmenschen sollen mit bösmenschen reden. das ist die grundlage der gemeinsamen mittellinie. auch wenn dieser prozess beiden seiten irgendwie weh tut.

Und a kleinigkeit noch bitte. woher nämlich der sonderliche begriff der politmedialen komplexität kommt. ich habe ihn von meinem meistvermiedenen, weil meinungsvorgebenden und ganz schön zwitschy-narzisstisch anmutenden ankermännchen des staatsfunks, welchen ich – abgesehen von Ö1 – ostentativ boykottiere. dem männlichen wölfchen eben. der zwitscherte vom politmedialen komplex. und damit er mir keinen terminusdiebstahl anhängt, musste ich jenen begriff abwandeln. er sagt nämlich alles. er drückt alles aus, was wolf tut. wolf diktiert die meinung, subtil zwischen den zeilen und in seiner interviewführung, lässt KEINE andersmeinungen auf zwitscher zu – und ist wer sarkastisch, wird er blockiert und kann den wolf nur noch un-eingeloggt lesen. der wolf will seinen schwarm an ihn verehrenden zwitscher-anhängern und rinnen, die sollen ihn anhimmeln, ihn in seiner zur schau gestellten objektivität bestätigen und zu alldem kriegt er dann noch irgend so einen preis, mit dem er in selbigem staatsfunk bis zum brechreiz hin bejubelt wird. meine reaktion darauf: erstmals neos-strolz loben wegen der anti-gebühren petition. sie gleichzeitig aber als sinnlos erklären und folgendes vorschlagen. eine box, mit der man alle privatsender, sowie wichtige auslandssender, aber vor allem radios wie deutschlandfunk, deutschlandradioKultur empfangen kann und wo der orf-schmoarrn endlich gesperrt ist, damit man nicht fürn schrott zahlen muss, den ja eh keiner gucken will, sondern nur das empfängt, was wirklich gut ist
./270w