26-U_Gruups

man merkt, oft schließt ich der kreis – oft trifft man da und dort ein und dieselbe person, die welt ist klein. gruup ist der der verbindungstrakt zu meetup und zeitfrei. aber ich fand anders wieder hin. im job hatte ich sensible bewerbungsunterlagen erhalten, u.a. von einer dame, mit der ich unbedingt in kontakt treten wollte. doch wie tun, wenn ich offiziell nichts von ihr wissen darf. ich musste sie googeln und fand sie in gruups. trug mich ein und pirschte mich ran. sie selbst war ne ziemlich spinnerte – aber hauptsache ich war bei gruups. (ich bin übrigens nicht verkehrtrum, sollte der verdacht aufkommen – ich reflektier hier nur kane männergschichtn). ja und bei gruups ists ein leichtes, gruppen seiner sprachlichen orientierung zu finden. so geschahs mit spanisch. spanisch, die vermeintlich unnötigste sprache hat mir oft die interessantesten socializings beschert – bis heute eigentlich. die spanischgruppe traf sich auf gutem niveau, das immer mehr sank. aber sie trafen sich in neuer lokalität, die mein lieblingsrestaurant werden sollte: weitläufig und kaum leute und selbstbedienung. zentral gelegen, ein traum – ganz einfach. das niveau der gruppe wurde schlechter und wie schon in S_Aal spaltete ich mich ab. mit inserat, eigner gruppe und allem drum und dran. hier ne neue spanischgruppe auf gutem niveau aufzubauen, daran arbeite ich noch emsig. französisch italienisch nehmen wir eh auch. aber nix unter B1, mit verlaub.