348-Mätzchen_Bei_Matze_Machen

ich konnt es nicht lassen. Der kurs klang wieder mal sooo verführerisch. Das thema waren social media. Ich kannte den raum schon. Es ist ein arger raum. Mit wirklich keiner wand wo man geschützt platz nehmen kann. Überall türen, fenster, alles platz-knapp. Alle teilnehmerinnen kamen. Ich hab mir gleich anfangs strategisch einen platz gesucht, der doch hätte weitgehend den tag erträglich machen können. Bis, ja bis. Dann die skinheadBreitgesäß schnute daherstapfte, die SHBG. Und viel war nimmer frei, also saß sie neben mir. Ich hatte mir nicht gemerkt, dass sie nicht nur einen sirenenartigen lacher hat, sondern auch unentwegt schrill ihr gürgelchen säubert: eine räuspersüchtige und schlimmer. Infolge erkrankung hatte sie haarausfall erlitten – ein schönheitsfehler, für den ich absolutes verständnis habe. Aber deshalb im kurs pausenlos dazwischen reden, über eigene sinnlose witze schrill lachen, sich produzieren und in den mittelpunkt stellen, so dass es eigentlich alle nervt, aber dann auch noch neben meiner wenigkeit platz zu nehmen: ich hatte einen sitz weiter rücken müssen: sie war nicht tragbar. Glimpflich ging die erste kurshälfte vorüber. Nach der pause unterhielt sie sich mit meiner neuen sitznachbarin, nicht ohne dabei meinen sitzplatz breitgesäßig ostentativ zu verstellen. Nicht aufzuhören. Sich hinzuknien, sich wieder am tisch aufzustützen: zum aus der haut fahren war es förmlich – keine möglichkeit des umsetzens mehr gegeben.
Vom inhalt her war der kurs von matze geführt, einem hypermodernen bobo, der noch an seine eigene zukunft glaubt und wie ein maschinengewehr spricht. Als ich ihn auf echokammern ansprech, wird er sichtlich nervös. Als er über vermarktung spricht und ich ihm sag: was auf twitter gesponsert ist, wird sofort von mir als ganzes blockiert, ging er damit ein, dass er erklärte, wie man eigne beiträge sponsert. (um dann von der wölfin bis ans ende der menschheit twittertechnisch blockiert zu werden??!!). Herr lass es doch ein bissl hirn regnen. Nach der pause zwingt er uns zur gefürchteten gruppenarbeit, die sich fataler erweist, als ich je eine gruppenbildung für die gruppenarbeit erlebt habe. Denn wie auf ein pfeifkommando hin laufen die aufgscheichtn hendln zu trauben zusammen und zwei die sich nicht gekümmert haben, bleiben da über. In die mitte von uns stellt er ein schönes tablet. Da soll ich mit der schreckenerregenden SHBG nun in 20 minuten fb-seite, vermarktung derselben, twitter, google plus erstellen, ja von welchem account? Mich auf seinem tabsi einloggen, dass er dann meine daten mit heimschleppt? Hirnregnen zwo null. Bitte.
Ja und dann sitzt die da. Ich soll mit der arbeiten, mit meiner allergiedame? Ned bös sein. Ich pack meine sieben sachen, erklär einer der zwei lieben frauen (lydia, maria) die ich im kurs antreffen konnte, dass ich so nicht kann und warum (entsetzlich laute und rücksichtslose person) und ohne mich vom eher unfähigen matze zu verabschieden verlass ich den ort des schreckens. Genieß dann noch drei stunden die letzten sommerstrahlen im tollen garten hirschstettens. Ein paar ätzes hab ich ja doch mitnehmen können – aber bei der organisation buch ich keinen kurs mehr. Wenn die SHBG ned da gwesn wär, hätt ich ja noch bedeutend mehr profitiert. Aber es war auch so GUT. Danke dennoch dafuer.514w/pic:Pixabay_geralt