345-Fatzkes_mit_Daseinskarterln

heute bei sbahn praterstern, da fiels mir auf. dort sind ja unmengen von bürohäusern, wo stolz die white-collar-workers rauskräulen. und dann lassen diese fatzkes – männlicher wie auch weiblicher art – stolz ihre firmen-badges aussahängan, dass nur ja jeder sieht, dass sie irgendwo wer sind. also sie sind irgendwo in einem dieser betonschlachtrosse key-account-manager oder senior-legal-consultant, sie sind irgendwas: aber englisch muss es klingen, weil dann ist es gut. und das müssen sie allen zeigen, dass sie so einen badge wert sind. ein badge ist eine plastikhülle, die man mit einer klemme an der akkurat gebügelten bluse befestigen kann, damen können sie aber auch am bund des rockes befestigen – damit die bürohengste ihnen auf die lenden schauen, wenn sie riechen müssen, wer die rock-und-badge träger sind.
ich würde gern mal einen mann sehen, der seinen badge quasi überm schritt aufhängt. dieser mann soll dann aber bitte socken in sandalen tragen und die socken sollen verschiedene farben haben. das wäre doch mal was ganz verwegenes im krampfhaften white-collar-einerlei.