384-Ghosting_und_Co

Ein bonmot, mitgehört während eines single-treffens, aus welchem aber dann doch keine woelfinblogstory wurde: ‚gefühle sind wie lederriemen‘. Darauf mache sich einen reim, wer will.
Die aufgabe, die uns aber heute noch zukommt, ist, die männertypologien der vorvorhergehenden story zuzuordnen. Und zwar aus der realität der plattform hinuntergerechnet auf die drei singulären archetypen namens vermeidend/ängstlich/sicher.
Vermeidend: ist der, der eigentlich beziehungsunfähig ist. Aber da die gesellschaft einem so suggeriert, man solle wen haben, der sich nolens volens auf die netzplattform begibt, um ein suchprofil hineinzuhängen. Vielleicht ist er auch nur opfer eines nicht näher beschriebenen triebes. Aber er ist beziehungsunfähig. Wenn ja, sucht er sich was in weiter ferne, damit es weniger realisierbar bleibt.
Ängstlich: ein sehr interessanter typus, und unglaublich oft auf plattformen anzutreffen. Es ist der typische fremdgänger, der als status (auf ‚unserer‘ plattform) stehen hat: ‚verheiratet und will es auch bleiben‘, ‚lebe in offener beziehung‘ ‚getrenntlebend, bald geschieden‘. Es sind alles leere versprechungen. Auch jene kerle, die die offene beziehung (zumindest dankenswerterweise ehrlich) an- und zugeben, die haben den status der offenen beziehung oft nur für sich ausgerufen. Sie wissen nicht, was die gattin mit dem postmann ‚treibt‘. Sie wollen all dies auch garnicht wissen. Essen aber nach wie vor vermutlich ungeschützt zuhause. Dringendste hygienewarnung bei derlei testikeln.
So und jetzt die SICHEREN: ist garnicht so gut wies klingt. Sind meistens übergebliebene. Oft welche, die nicht um die burg eine abbekommen. Haben eine ganze menge äußerer attribute und leider auch eigenschaften, die sie für eine gesuchte zweierbeziehung unmöglich machen. Tragen meist mindestens zwei der folgenden ausgrenzungsattribute, nämlich ‚bauch‘ (unkontrolliert), ‚glatze‘ (kultiviert und und als pseudo-brunze-willis zum selbstzweck erhoben, frei nach dem motto ‚hülfe üch hab so vü testosterün‘), ja und dann wieder was unkontrollierbares, nämlich die garantiert zum tode führende nikotinsucht. Die anderen sicheren, nämlich die angekommenen, die werden kaum je auf so einer plattform zu finden sein. Denn sie sind seit jahren und jahrzehnten in festen händen und wären ja sonst potentielle fremdgänger. Von den schweindln, die aus langweiligkeitsgründen mit der angetrauten dann seltsame swing-spinnerlokale aufsuchen, red ich hier garnicht, weil die passen überhaupt nicht ins nachmittagsfernsehen.
Ergänzend hier noch die neologistische sprachleistung aus dem angloamerikanischen sprachraum: dies alles kann man im rahmen von online dating machen: ghosting orbiting pigging, benching, hyping, catfishing, stashing, zombieing, submarining ghosting&co /381w