54-Nichtraucher_mit_Pest

ich will jedem raucher mal raten, incognito in ein gemischtlokal zu gehen und sich dort mutig nach dem nichtraucherbereich zu erkundigen. wenn er etwa im vermeintlichen NR bereich fragt ‘wird hier geraucht?’ fasst dies die kellnerin als ein signal auf, auf die nichtrauchertische einladend einen aschenbecher zu stellen. auf NR beharrend wird man in eine souterrain-expositur verfrachtet, in der erst das licht aufgedreht werden muss. aus einem hinterzimmer von dort schreitet wütend der wirt und streift einem mit tötendem blick. als wäre der NR selbst schuld an der seit nun schon bald 10 jahre dauernden verkorksten gesetzgebung diesbezüglich. was weniger entwickelte europäische länder über nacht zuwege brachten, dauert in österreich also seine 10 jahre. und zwar von 2008 – 2018. bis mal das gesetz durch ist. bis es dann auch exekutiert ist, gestraft wird und die wirte wirklich die sanktionen fürchten, die auf vergiftung ihrer gäste stehen, ziehen gut weitere zehn jahre ins land.
ähnliches begebnis auch: in einem ansich recht schmucken lokal ist der hauptraum ganz offensichtlich raucher. man weist drauf hin und der wirt sagt, das sei NR. nun, dann muss man auf die person im hintergrund weisen, die raucht. man wird dann in einen kahlen besensaal geführt und dort herzlos mit dem menü zweiter wahl abgeschasselt, weil es oh wunder vor 12h das menü erster wahl nicht mehr gäbe. man hat den eindruck: diese leute brauchen keine gäste und sie WOLLEN auch garkeine gäste haben. sie haben gern die prustenden, schenkelklopfenden huster und paffer, weil diese suchtkranken und oft schon lungenkranken copd betroffenen offenbar das blutend offene geldbörsel haben in ihrer bruhaha prostata euphorie. was sind schon wir aussterbenden nichtraucher hingegen. wir werden behandelt, abgeschoben – ja wahrlich als hätten wir die pest. als wäre unser nichtrauchen und vor allem aber unser bestehen auf gesundheitlich verträgliche atemluft eine ansteckende krankheit. welche es automatisch mit sich bringt, dass man mit dem geld geizt und dem wirten gleichzeitig zuwenig alkohol trinkt. als nächstes wollten wir den schweinsbraten verbieten, wird uns vorgeworfen. esst schweinsbraten was ihr wollt. genauso wie ihr euch sonstiges gift intravenös verabreichen könnt, soviel ihr nur wollt. weil es uns nichtraucher nicht tangiert, verdammt noch mal. WAS uns aber SEHR WOHL tangiert, ist ein karzinogene atemluft, weil luft kein mascherl hat. wir von der schutzgemeinschaft – wir von der innerösterreichischen nichtraucher-bewegung wünschen euch und euren in den autos dazugesperrten, minderjährigen kindern hingegen eine frohe copd, ein frohes kurzes leben. ein leben, in dem ihr zeitlebens mächtig steuern an unser schönes land österreich abliefert, nur um dann niemals eure unerreichbare pension zu kassieren. prost und mahlzeit. und noch ein ‘bruhaha’ hintnach bekommt ihr von uns, ihr ehrenwerten lieblingsgäste der brutalen böswirte./436w348