69-Liebe_zu_Tarot

vor zehn jahren fand ich bei libro hietzing ein tarotset mit karten und buch um nur 5 euro. wie das leben so spielt, war ich von riderWaite derart begeistert, dass ich noch viel geld in viele kartendecks und an die 30 bücher steckte. innerhalb kurzer zeit war ich geübte tarot kartenlegern, wenngleich man für sich selber nicht legen soll. und für andere traue ich mich nicht. da tu ich es nur heimlich. derzeit lege ich nur 2-3 x im jahr ein keltisches kreuz mit rider waite. vor wenigen tagen bekam ich im cafe zufällig die krone zu lesen. sie kündigte den buchflohmarkt bei kuppitsch an. ich freilich mit wehenden fahnen dorthin, kramend. 3 bücherln zum preis von 2. wobei der stückpreis 3 euro betrug.ich wollte aus platzgründen eh nur drei. und das lenormand-buch musste sich gegen ein paar mitbewerber durchsetzen. schließlich fiel aber meine wahl genau auf dieses. es blieb nicht lang aus, dass ich in den 777 bookstore domgasse pilgerte und mir um 7 € ein standarddeck (blaue eule) holte. ich stelle fest, dass lenormand um einiges weniger komplex als riderWaite ist. auf youtube fand ich eine gute kurze entscheidungslegung. das lenormand buch, das ich um 2 euro habe, wird mir aber die große tafel von lenormand erklären. wobei ich im 777store auch gleich das vorläuferwerk um 21 euro bestellte. also man kauft anfangs billig und investiert dann erst später rein. es werden bei mir dann immerhin 30 euro für lenormand gewesen sein. wenig im vergleich zu den riderwaite ausgaben. detail am rande. es gibt eine leuenberger trilogie zur kabbala in verbindung mit rider waite. den teil 2 und 3 davon kaufte ich im lok.at richtergasse. nach dem bedauernswerten ableben von zib anchorman hochner. und mir wurde gesagt, diese leuenberger werke sind SEINE bücher gewesen. auch das bewegt mich sehr. alles im dunstkreis von tarot ist einfach magisch./295w403pixabayErdenebayar