125-Zweite_Afghanische_Versöhnung

in http://www.woelfin.at/archive/367 habe ich (58-) die erste afghanische versöhung beschrieben, heute folgt die zweite in form des filmes Kite_Runner. hier sieht man das fröhliche leben, wie es dort bis 1979 war, die sowjet-invasion, und was unter den tal** dort wurde. letztendlich geht es um einen hazara buben. der film ist wirklich spannend und berührend gemacht. 1979 konnten afghani noch vergleichsweise problemlos in die usa einwandern, zumal sie ja von den bösen russen vertrieben worden waren. aber es versinnbildlicht auch, was an drastik derzeit in syrien (stichwort aleppo) abgeht. der film macht einfach einen sehr authentischen eindruck. ich nahm ihn in meine dvd sammlung auf, weil er eine (seltene) türkische sprachspur hat, und die ist auch wirklich gut./114w