140-Sundaybrunch_Zeitenwandel

Im Maß, in dem Radio und Printmedien für mich medial eine Rolle spielen, tun dies Internetplattformen nur eingeschränkt und Tv einfach garnicht. Zu einer zeit als ich grad eine asiatische romanze hatte (dadurch ist es zeitmäßig zuordenbar), drehte ich mal eher zufällig zwischen 9 und 11 uhr mein damals so geliebtes blue-danube-radio auf. Ich traute meinen ohren nicht. Paul catty mischte da drinnen musicals mit klassik und retour. Er spielte teilweise musical-ausschnitte, von denen es eine frage ist, wie man an die überhaupt kommt. Damals vor über 20 jahren habe ich sendungen und stücke sogar noch auf kassette aufgenommen. Und ich glaub, im jahr 2000 wars dass der sender ja bekanntermaßen durch das unding fm-gackvier, oder wie es heißt, piratisch gekapert wurde. Mir blieb Ö1, wo ich hinflüchten konnte. Das trauma war unermesslich. Es fingen mich moralisch auf A.Hosp und H.Jasbar. Sie moderierten den zeitenwandel live im radiocafe. Ich bin da regelmäßig hingepilgert und freute mich wie ein einser, wenn ich nach der sendung noch mit den honorigen moderatoren, die mir auch sonst sehr gefielen, zusammensitzen durfte. Dies hinzukommend zu meinem respekt gegenüber h.jasbar als gitarristen. Auch diese zeit verging. Ö1 blieb ich trotz fehlender klassik-affinität die jahrzehnte hindurch, auch als clubmitglied treu. Nun hat es ein ablaufdatum: den 30 april 2017 – wie schon mehrfach in hiesigen schriften erwähnt. Morgen etwa freu ich mich auf d.meyers sendung im radioklassik.at – einst moderierte er zu glocken, morgen moderiert er zu licht. Das wird eine tolle sache. Und sonntag abends gibt’s den anderl um 22.23 auf radiomaria, trotz meiner o.B.-bekenntnis. Vielleicht kann ich mir das 2monatige printprogramm von radiomaria persönlich holen, in meidling. Man wird mich nach meiner adresse fragen. Und ich werde kontern: ihr macht gutes radio, aber ich will bitte eher nicht von den katholen gestalkt werden.
/288w871 this beautiful vintage pic is by luboshouska, creditfree from pixabay./anmerkung_admin: ein theme darf nicht aktualisiert werden, sämtl. einstellungen gehen verloren wie bei theme wechsel. ausweg childTheme.