23-R_Auchfrei

infolge allergischer beschwerden wurde ich schlagartig rauchfrei. und wie das leben so spielt, militant. da gabs ne reihe an leuten zu treffen. den rockenbauer, den erlacher, den neuberger. die kann ich alle beim namen nennen. sie sind bekannt. auch kuch ist bekannt. was gibt es dazu noch zu sagen: uns steht in 1.5 jahren das totale rauchverbot ins haus. na das schau ich mir an. es funktioniert ja jetzt schon nicht. diese eiskalte wut, die einem entgegenschlägt, wenn man fragt, wo man als NR platz nehmen darf. die nässe des kalten sitzkissens, erstarrend vor ablehnung – kurzum: man geht einfach garnimmer aus. ich merke auch sehr sehr stark: die raucher ballen sich draussen zusammen und drin sitzt der einzige verbliebene nichtraucher, wegen dem die raucher den raum verlassen haben. deren sucht ist eigentlich ein mobbing. soweit zum militanten nichtrauchen. höhepunkt war heuriges jännertreffen (vor 7 monaten), wo sogar der fähige ADir P. aus dem ministerium zugegen war. ich danke ihm für seine tolle arbeit. der weg, den wir vor uns haben ist noch weit und wird viele gruppen zersprengen.