145-Sini_Naff

Über meinen studienabbruch tröstete mich eine weltreise. Jene nach asien, wo es wengan ruhe suchen gwesn warat. Aber egal. Ich befand mich eines schönen tages auf dem berglein gunung brinchang. Der gipfel, nebelumflort. Rundum dichte grüne vegetation.
Oben waren wir zu dritt, mit mir gemeinsam ein frischverheiratetes australisches paar. Man kam ins gespräch, in welchem ich konstatierte, dass die zwei wichtige jeweilige familieninfos voneinander nicht wissen. Mich wärs ja nix angegangen, aber die wussten das voneinander nicht! die australierin und ich besahen versonnen die schwaden zwischen den baumwipfeln. Unvermittelt raunte der gatte zu seiner gattin “SiniNaff?” (!!) Ich war konsterniert. Da befinden sich die zwei netten leute auf einem malaiisch tropischen berghügel, wo sie nie wieder hinkommen und er stellt ihr so eine fordernd drängende frage. Wär das meiner gewesen, ich hätte freundlich verneint und gewiss noch eine gute halbe stunde in die schwebenden schwaden gestarrt. Mir wurde gewahr, wie oberflächlich die zwei verheiratet waren. Und sowas soll ein bund fürs leben sein. Nicht in australien, wahrscheinlich./174w, pic by unsplash pixabay carefree and creditfree