179-Wölfin_Tier_des_Jahres

Der öst. Naturschutzbund hat erfreulicherweise den Wolf, und damit die Wölfin zum Tier des neuen Jahres_2017 erklärt: damit er/ sie uns kein zweites mal verloren gehen möge. Wir alle wissen, dass Wölfe zwar die Menschen scheuen, sie aber trotzdem bei Schafzüchtern als Räuber verschrien sind. Wenn der Lebensraum der wunderbaren Tiere weiterhin dezimiert wird, sind nach außen gebogene Zäune das einzige Behelfsmittel.
im ‘schweinkram’ spielt auch theo bromien zuweilen gerne mit alliterationen. LX
Nach einer Reihe an etwas an den Nerven zerrenden, wie auch lustigen leichten lyrikversuchen (i.e. wölfischen Haikus) will ich heute mit zwei Kleinigkeiten wieder zurück zur Vernunft des Alltags kehren. Gestern war erster Einkaufstag nach der Jahreswende. Bei der Arcade Meidling war unglaublich die Hölle los. Aber ich musste hin, weil er hat seltene dvd’s günstig. Es ist schier unglaublich. Ich gehe da direkt hin, gleich zu den Angebots-dvds und fingere alle brav einzeln durch. Dazwischen geb ichs innerlich auf, weil wirklich nur Schmarrn dabei ist. Rausziehen tu ich dann zielgerichtet dennoch folgendes. Lincoln von Spielberg (=schlechterFilm), Rowan Atkinson als Agent, Bad_Words . Jeden gibts nur einmal in der Sammlung. Wie Magneten, die ausschließlich zu mir müssen. Und alle mit türkischer Sprachspur akustisch, nicht nur Subtitles. Grad der letzte, unter den ich den Imdb Link gelegt habe, hat viel mit Wortbildung und Wortkontemplation zu tun. Wenngleich man annimmt, dass der nur auf Englisch Sinn machen würde, ist er auf Türkisch auch durchaus sehr sinnbringend und deutlich. /225w1182 photo credit: The Wasp Factory Deference via photopin (license)

178-Zaumzeug_Fess_El_Egie I

Zusammengefaltetes Zaumzeug
Zieht Zärtlich an den Zähnen des Zöglings.
Zeitnah Zeigt er mit Zartbesaiteter Zugkraft,
Zu welch Züchtigem Zweck
sein Zwiespältiges Zwitterwesen
Zeitlimitierte Zeugungskraft Zuwege bringt.
*** ***
Regionalleiter Rainer Rotz
Räumt Rostbraune Regale Rein.
Rühmlich ist Rainer Rotz
aber auch im Rotlichtmilieu.
Rattenschwänze an Rüstigen Rüden
mit Rosanen Ruten
Rühmen sich ob der Reinheit
von Rainer Rotz’ens
Rahmenlosen Regalen.
*** ***
die Saiten meiner Sitar Signalisieren
eine Schändliche Sollbruchstelle.
Sinnbildlich, wenn Saiten
Solche Sollbruchstellen Sehenlassen!
Selbst Sagenhafte Signalgeber Seufzen –
Sie Sammeln Sämige Songs.
Soeben Summt die Sitar Säumig
denn es fehlen Sämtliche Sechs Saiten:
Scheibe!

lyrics woELFin, pixabayPIC_aitoff.

177-Quotenquallen

Quintessenz der Quantenphysik besagt,
dass Quälende Qualitätsverluste
Querulantischer Quallen auf ein
Quantum an Quotenträchtigen
zugriffszahlen Querverweisen.


lyrics woELFin, pixabayPIC_by_pexels

176-Waben_Laben_Ochsen

Welche Wünsche Wären’s für ’17:
Willige Weiblichkeit,
Wölfische Wollust,
Warme Waben,
Wulstige Waden,
Wieauch
Wankelmütige Wienerinnen.
*** ***
Langweilige Landschaft
Liegt Lax im Lodengrünen Loch-ness.
Liderliche Lautenspieler
Laben sich an Ländlicher Luft.
nie hat Loch-ness
Langsamere Lieder Loben wollen
als den Lahmen Lautengesang.
*** ***
Prekäre Pimperljobs
Peinigen Provokante Praktikanten.
Pragmatisierte Pfingstochsen
Parken vor der Praxis
deren Pingeligen Prinzipals.
der Prinzipal wird Pausenlos Provoziert
und Prellt die Penetranten Praktikanten
um die Piepen.

lyrics woELFin, pixabayPIC by Maria-anne; aufgrund der feiertage muss die beliebte Ö1 vorschau für die erste kalenderwoche leider entfallen. grundsätzlich aber will ich gerne um 17.55 ‘geschichte’ empfehlen (mo-do). diese woche im dienstag-nachtquartier wurde erstmals offen gesagt, dass es in 17 wochen das nachtquartier tatsächlich nicht mehr geben wird. ich danke hier schörghuber, forthuber, frank, jasbar. weiters recherchierte ich – wie bei melancholischen-motetten nach prekären-pimperljobs. den begriff hat ‘managementQuatscher’ im derstandard.at forum 2007 verwendet. ich betone erneut, dass er mir selbständig einfiel, ich hätt’ ihn sonst nicht googeln können.